Thüringer Umweltministerium erwägt Wolfsabschuss

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wenn "ihr" Woelfe haben wollt oder die EU sagt, dass ihr das moechtet, OK.
Wie ihr das "Management" betreibt ist so falsch wie es nur sein kann. Es schadet dem Wolf UND dem Buergern.
Nun seit ihr in einer sehr ungewuenschten Situation. Weder diejenigen, die den Wolf wollen, noch die die ihn nicht wollen sind zufrieden.
Ich bin gespannt wie ihr das loesen wollt:unsure:
Aufeinander zugehen ist euch ja verboten.

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wenn "ihr" Woelfe haben wollt oder die EU sagt, dass ihr das moechtet, OK.
Wie ihr das "Management" betreibt ist so falsch wie es nur sein kann. Es schadet dem Wolf UND dem Buergern.
Nun seit ihr in einer sehr ungewuenschten Situation. Weder diejenigen, die den Wolf wollen, noch die die ihn nicht wollen sind zufrieden.
Ich bin gespannt wie ihr das loesen wollt:unsure:
Aufeinander zugehen ist euch ja verboten.

tømrer


Mein Reden(y) seit ewigen Zeiten.(y)(y)

CdB(y)(y)(y)
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.033
Wer nicht will deichen, muss weichen!
Nach diesem Motto sollte man mit den Wolfskuschlern umgehen.
Bei der nächsten Sturmflut ab in den Blanken Hans mit der Brut!

Einstein
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446

Was bitte soll denn daran die nächste Stufe sein? Und was folgt deiner Meinung drauf?
Unabhängig davon, ob das Fohlen eine Totgeburt war, oder auch nicht, ist ein frisch geborenes Fohlen mit seinen ca 30 kg ganz normales Wolfsfutter...
Muss man halt verantwortlich drauf reagieren und im eigenen Interesse kurz vor der Geburt stehende Stuten auf eine entsprechend gesicherte Weide ( Litze 20-40-60-90-120) stellen.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich denke die sich wehrende Stute von knapp einer halben Tonne und ihren dementsprechenden Hufen sind eine andere Hausnummer, als die bisherigen wehrlosen Schafe.

Von daher definitiv nächste Stufe.

Was noch folgt weiß ich nicht, ich hoffe der Abschuss der Wölfe ob Bastarde oder nicht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Erfahrungen zeigen, dass das mit der "sich wehrenden Stute" ein Trugschluss sein kann. Es gibt welche, die machen Kleinholz aus einem Caniden, der sich an das Fohlen wagen will und andere, die stehen deppert in der Gegend rum und scheinen zu fragen "Darf der das?".
 
S

scaver

Guest
Wenn "ihr" Woelfe haben wollt oder die EU sagt, dass ihr das moechtet, OK.
Wie ihr das "Management" betreibt ist so falsch wie es nur sein kann. Es schadet dem Wolf UND dem Buergern.
Nun seit ihr in einer sehr ungewuenschten Situation. Weder diejenigen, die den Wolf wollen, noch die die ihn nicht wollen sind zufrieden.
Ich bin gespannt wie ihr das loesen wollt:unsure:
Aufeinander zugehen ist euch ja verboten.

tømrer

Dem Wolf schaden wir in Deutschland nicht wirklich, gut sein Ruf wird vielleicht nicht besser, aber was schert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt.
Und die Thüringer sind ja schlau, die erwägen einen Wolfsabschuss. Das ist so, als würde man sich gar nicht um den Wolf letal kümmern wollen. Dem tun die schon nix, keine Sorge. Die Todeskandidaten in SchleswigHolstein und Rodewald haben ja auch nichts zu befürchten, denen geht es blendend, bei gutem Futter.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
672
Oben