"Tiere im Gleis"

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Wenn deutsche Ingenieure nicht in der Lage sind, haltbare Gleisräumer zu bauen, sollte man mal die chinesischen fragen? :unsure:
Die chinesischen Ingenieure kopieren dann den deutschen Gleisräumer nach Fotovorlage, nur mit einfachsten Materialien. Dafür kostet der nur ein Viertel und man kann ihn für´s gleiche Geld öfter tauschen.
Den Gleisräumer an einem alten ICE kann sogar ein Reh verbiegen, wenn der mit über 200 Sachen unterwegs ist. Das mit der Weiterfahrt hat neben den Sicherheitsaspekten für die Leute im Zug noch einen anderen: je nachdem, wie die Zugfront aussieht, fallen Dir bei der Einfahrt des Zuges in den nächsten Bahnhof Leute reihenweise oder reihernderweise um.
Ist ja auch eigentlich kein Wunder. Ein Reh von vielleicht 25 kg hat bei 200km/h den gleichen Effekt wie ein 10t LKW bei 10km/h, wenn ich mich nicht völlig verrechnet hab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
827
Oben