Tiere in der öffentlichen Wahrnehmung

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Der vernünftige Grund eine Ratte zu töten, ist das es sich um einen Schädling handelt, der Krankheiten überträgt und Vorräte unbrauchbar macht durch Verunreinigung.
Ratte am/ im Haus und ich töte sie wann immer ich kann!

Dann sei gefälligst ein anständiger Marder und find sie wenigstens niedlich, bevor du sie abmurkst... ;)
 
Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
112
Der vernünftige Grund eine Ratte zu töten, ist das es sich um einen Schädling handelt, der Krankheiten überträgt und Vorräte unbrauchbar macht durch Verunreinigung.
Ratte am/ im Haus und ich töte sie wann immer ich kann!

Trifft doch auf den Menschen in vielerlei Hinsicht auch zu. Du bist Deiner Definition nach also auch ein Schädling.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Tierschutz ist m.E. inzwischen eine Ersatzreligion. Die Kommunen geben jährlich immense Summen zur Rattenbekämpfung aus - leider ohne großen Erfolg - und hier wird medienwirksam von X Feuerwehrleuten eine Ratte aus dem Gully befreit.o_O...vom vielen Kopfschütteln tut das Genick inzwischen dauerhaft weh. Unsere Gesellschaft driftet offenkundig - und das in etlichen Bereichen - ins Bekloppte ab. Ich hoffe, das Erwachen wird nicht zu schmerzhaft werden:unsure:
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.878
Der vernünftige Grund eine Ratte zu töten, ist das es sich um einen Schädling handelt, der Krankheiten überträgt und Vorräte unbrauchbar macht durch Verunreinigung.
Ratte am/ im Haus und ich töte sie wann immer ich kann!

In der aktuell massiv expandierenden Clownwelt sieht man das ganz augenscheinlich schon mal anders.

(Hat St. Aspi eigentlich schon eine Fatwa zu diesem durchaus theologischen Problem erlassen?)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
752
Besucher gesamt
918
Oben