Tiergeräusche nachmachen

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wer in den 80ern aufgewachsen ist, so wie ich, der weiß, der hier kann alles nachmachen:



Noch was für die, die in den 70ern großwurden:

 
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
276
Ja, es sind immer Mehr, die die Jägersprachen recht schlecht nachmachen können. Mit dem Sprechen derselben hapert es sehr. ZB blättert man in einem Buch, inte um einen Bock zu locken. Da blattet man, was ich kenne.
OK,
Ich habe es jetzt erst gemerkt.
Die Autokorrektur von meinem Handy hat ihr übriges getan...
Ich meinte natürlich blatten.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Kitzfiep und Mäuseln sind bei mir die meistgenutzten Lockgeräusche, beide gehen ohne Hilfsmittel.
Nachmachen kann man mit ein wenig können aber sicherlich beinahe alles.

Da ich Inselbegabt bin mache ich jedes Jahr beim Durchgehen noch den durchbrechenden Kaffernbüffel gepaart mit dem schnaufenden Hippo in der Dickung, dass wird mir aber wohl nur bei Afrika Reisen helfen...
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Servus Leute,
diese Frage ist vielleicht ein bisschen bekloppt aber trotzdem interessant...
Ich habe letztens auf YouTube gesehen wie Jemand mit dem Mund geblättert hat.
Es hat sich richtig super angehört und auch sehr gut funktioniert.
i.
Liebe Grüße aus Kassel

Hat der Jemand

nun geblattet oder geblädert? Der Unterschied ist zwar fein, es könnte aber hinterher ein nicht gemeintes Tier vor der Mündung stehen...

Mbogo
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.398
Servus Leute,
diese Frage ist vielleicht ein bisschen bekloppt aber trotzdem interessant...
Ich habe letztens auf YouTube gesehen wie Jemand mit dem Mund geblättert hat.
Es hat sich richtig super angehört und auch sehr gut funktioniert.

Mittlerweile bekomme ich das auch gut hin und habe wirklich große Freude daran immer weiter zu üben, damit es besser und besser wird.


Nun zu meiner eigentlichen Frage,
kennt ihr noch irgendwelche anderen jagdlichen Tiergeräusche, die man ohne Hilfsmittel nachmachen kann?
Wenn ja, könnt ihr ja unten reinschreiben ob ihr noch welche kennt und wie Ihr sie nachmacht.

Ich weiß, dass viel den Kopf schütteln werden und bitte euch daher unnötige Kommentare zu unterlassen.
Liebe Grüße aus Kassel
Finde ich klasse. Genau das ging mir letztens auch durch den Kopf. Schade nur, dass der Faden direkt abgedriftet ist aber das scheint ja die Regel geworden zu sein 😒
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.411
Hatten wir schon Taube und Waldkauz auf der hohlen Hand ? Als wir noch den Frühjahrstauber bejagen konnte war es eine spannende Jagd den rufenden Tauber zum antworten zu bewegen und anzuspringen wie einen Auerhahn😁
Das mach ich heute noch. Ist eine sehr spannende und etwas schwierige Jagd.
Subsonic, da kümmert sich Keiner drum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich hätte mal eine Freundin , die hat beim S.. immer wie ein Streifenhörnchen gemacht 😚
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
630
Oben