Tierhalter Haftung

Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Das Problem des TS ist: Beide H-Versicherer lehnen die Deckung ab. D.h. er hat keinen Versicherungsschutz und kann sich mit dem SVT-Regreß alleine und auf seine Kosten rumschlagen. Falls RS besteht, Rechtslage durch einen Fachanwalt für Versicherungsrecht prüfen
Wenn der "Hüterbiss" laut Vertragsbedingungen/Police nicht mitversichert ist, lehnen sie die Deckung zu Recht ab.
Da braucht es keinen Fachanwalt und die daraus gemachte Klausur wäre sehr kurz ;)
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Wenn ein Risikoausschluss drin ist (Biss Hüters), dann habt ihr Recht, dann gibt es auch keine Abwehrdeckung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ok, ich leihe mir eine Auto, fahre damit in den Graben und sage dann der Autobesitzer ist Schuld, hätte es mit ja nicht leihen brauchen…

Ich habe den Hund geführt, den hatte ich nicht unter Kontrolle und dafür soll jetzt der Besitzer verantwortlich sein!?

Hätte er einen Dritten gebissen, ist das was anderes.
Die Krankenkasse macht das vollautomatisch, sobald man sagt, es war ein Unfall o.ä. Das gleiche gilt, wenn ich verprügelt werde oder, wie bei mir, bei einem Verkehrsunfall, der als Wegeunfall gewertet wird, da zahlt mein Arbeitgeber die Rechnungen zu 100% und holt sie sich vom Verursacher oder dessen Versicherung zurück (PKV/Beihilfe). Die KK von der Dame macht es so ähnlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
879
Oben