Tierhalterversicherung, welche habt ihr?

Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Der Rüde:
OP Schutz bei der Uelzener.
Bis jetzt 1 Fall, Kosten ca 550€, übernommen wurden 2/3. Beitrag ca 52€ pro 1/4 Jahr.
Wird sobald wie möglich gekündigt.

Die Hündin:
OP Schutz ohne Kostengrenze bei der AGILA. Bisher 2 Fälle mit voller Kostenübernahme (gesamt ca 1200€)
Beitrag 21€ ebbes pro Monat.

Beide in der Jagdhunde Unfallversicherung bei der deutschen Jagdfinanz. Beitrag für beide jährlich ca 250€. Abdeckung: Tierarzt bis 2500€, Tot 1000€. Eigenanteil 50€
Geht aber nur in Verbindung mit der Jagdhaftpflicht, bzw ein Jahr vorab ohne.
Die ist aber preislich auch nicht uninteressant.

Der Geschäftsführer ist selbst Jäger und SHF , weiß also worauf es ankommt
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Der DJT und die beiden DW sind hinsichtlich der Haftpflicht über meine Jagdhaftpflicht (Provinzial) mitversichert. Die drei Hunde haben alle eine OP Versicherung bei der Uelzener und sowohl die DW Hündin hatte nach der Auseinandersetzung mit einem mehrjährigen Keiler bereits eine OP (100% Kostenübernahme), wie auch der DW Rüde nach dem mehrfachen Genuss meiner Socken.

Der DW Rüde ist nicht der Schlauste und geht geradezu gezielt auf die Jagd nach meinen schwarzen Anzugsocken (keine Ahnung, warum nur die interessant sind) und hat auch schon entsorgte Exemplare aus dem Müll geholt. Die Uelzener hat ohne Murren mehrere OPs zu 100 % übernommen.

Mag sein, dass die Uelzener da etwas großzügiger agiert, weil ich auch die Haftpflicht und die OP Versicherung für drei Pferde da habe.


grosso
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.247
Tierhalterhaftpflicht bei der Uelzener (Schafe, Hühner) und der Hund über die Jagdhaftpflicht, ebenfalls Uelzener. Eine gute Versicherung erkennt man im Leistungsfall. Die Uelzener ist eine gute Versicherung!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Jagdhund (bis 36 Monate auch ohne Brauchbarkeit) über Jagdhaftpflicht, Zivilhund über Hundehaftpflicht bei der Gothaer.

OP-Versicherung für Jagdhund bei der Barmenia. 17,95€ mtl.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ich habe die Hunde mehrfach versichert. Einmal über die Jagdhaftpflicht beim LVM, und über das Gesamtpaket unserer landwirtschaftlichen Betriebshaftpflicht.
Da ich immer junge Hunde habe und viel Publikumsverkehr auf dem Hof, weiß ich auch, dass es wenig Ärger bezüglich der Regulierung gibt.
Mein Klassiker hier ist. Kunde fährt mit Hund im Auto auf den Hof. Hund bleibt im Auto. Meine Hunde springen am Auto hoch und machen einen vierstelligen Lackschaden.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
Mein Hund ist doppelt versichert. Erstens über die Jagdkarte (wenn er im Jagdeinsatz ist) und zweitens über die Hausratsversicherung. Beide Versicherungen kosten NICHTS extra.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Jeder Hundehalter muss nach den gängigen Gemeindesatzungen eine Haftpflichtversicherung nachweisen.
Bei meiner Gothaer Jagdhaftpflicht kostenlos dabei.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Ich habe den Jägerbrief der Gothaer,

bin bislang zufrieden mit der Erstattung (100%) der Schäden, die mein Rabauke mal außerhalb meiner Einwirkungsweite angerichtet hat (zerrissene Jacke von Wellensteyn, als jemand seiner Tagesbetreuerin zu nahe kam).

Ansonsten LJV- RLP und bei Drückjagden Jagdhundesolidarkasse. Bisher nur Schrammen, die ohne Tierarzt ausheilten.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Ich hab meine Jagdhaftpflicht über die Concordia, dort sind Hunde in unbegrenzter Anzahl und sollte im Jagdeinsatz etwas passieren sogar die Tierarztkosten bis zu einer bestimmten Höhe mit versichert.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
wie auch der DW Rüde nach dem mehrfachen Genuss meiner Socken.
Da schein ich ja noch Glück gehabt zu haben. Der DD hat manchmal die Socken der Kinder erwischt. Hat diese dann zum Glück irgendwann wieder ausgekotzt und auch mal geschixxen. Da ist echt nicht zu spassen. Wir passen penibel auf, dass er sowas nicht mehr vor die Schnauze kriegt. Weiß nicht, ob er das noch machen würde, aber ich denk schon.
Heut morgen im Dunkeln beim Gassigehen hat er ein Papiertaschentuch inhaliert. Normalerweise reicht ein deutliches "PFUI", oder ich erwische es zumindest noch im Rachen. Muß besonders gut gerochen haben. Na ja, wer Menschenscheixxe frisst ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
661
Oben