Tierhalterversicherung, welche habt ihr?

Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Haben wir hier Versicherungsexperten? Gibt es echte Vorteile, zusätzlich zur Jagdhaftpflicht eine reine Hundehaftpflicht abzuschliessen? Als Laie der ich bin finde ich keine Vorteile...
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Haben wir hier Versicherungsexperten? Gibt es echte Vorteile, zusätzlich zur Jagdhaftpflicht eine reine Hundehaftpflicht abzuschliessen? Als Laie der ich bin finde ich keine Vorteile...

In der Mehrzahl der Jagdhaftpflichtversicherungen sind x Jagdhunde - im Sinne einer Hundehaftpflicht - mitversichert. Einige Versicherer erwarten zur Gewährung des Versicherungsschutzes für die Hunde eine Brauchbarkeitsprüfung, andere nicht, das gilt es ggf. zu prüfen.


grosso
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713

Den Hund versichert in der Hausratversicherung? Ich vermittle seit 30 Jahren Versicherungen - aber das ist mir neu.....
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich würde mich auf Zusagen der Versicherungen, dass auch ohne Brauchbarkeit der Hund über die Jagdhaftpflicht versichert ist, nicht verlassen!
Das mag bei Bagatellschäden klappen, kommt es aber zum GAU, dann gibt es Probleme! Dann versuchen die Versicherungen auf allen Wegen, aus der Haftung heraus zu kommen!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.101

Den Hund versichert in der Hausratversicherung? Ich vermittle seit 30 Jahren Versicherungen - aber das ist mir neu.....
bei uns standardmässig dabei. kann dir gerne den teil aus dem versicherungsvertrag zukommen lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
607
Oben