Tierisches Glück im Hohen Venn: Wölfe Akela und Maxima haben drei Welpen zur Welt gebracht

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
"Die Wölfe Akela und Maxima haben im Hohen Venn drei Welpen zur Welt gemacht. Wie die Tageszeitung „La Meuse“ am Mittwoch berichtet, hat Pascal Ghiette, seines Zeichens Mitarbeiter der wallonischen Forstbehörde, die Jungtiere per Zufall entdeckt.

Nach Angaben des frankofonen Blattes konnte Pascal Ghiette bei einer Vogelzählung am letzten Freitag insgesamt drei Welpen aufspüren und eines der Jungtiere im Bild festhalten. Der Flora- und Fauna-Experte schätzt das Alter der jungen Wölfe auf vier bis fünf Wochen.

Damit die jungen Wölfe in Ruhe im Hohen Venn aufwachsen können, wurde nicht mitgeteilt, wo sie gesehen worden sind. Touristen und Naturliebhaber werden eindringlich gebeten, auf den ausgeschilderten Wanderwegen zu bleiben und Haustiere an der Leine zu halten. (calü)"

Quelle: Grenz Echo 30.06.2021
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Die restliche Tierwelt ist auch schon völlig aus dem Häuschen vor Glück:

Die begeisterten Massen der Wild- und Haustiere des Venns haben sich zu einer spontanen Kundgebung eingefunden. Es werden Stofftiere geworfen und Blumenkränze gewunden.

Hurra, hurra, hurra!
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Keine Ortsangaben mehr zu publizieren, haben die belgischen Forstbehörden am Beispiel des Birkwildes gelernt. Vor ich weiss nicht mehr wie vielen Jahren machte man mit solchen Angaben zum Birkwild ganz schlechte Erfahrungen.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Beliebtes Mittel: Tiere vermenschlichen um andere Ziele zu erreichen… :sick:
Immerhin haben sie Welpen bekommen und nicht etwa "Babies".
Wir wollen also nicht undankbar sein.

Hübsche Anekdote:
Ich sass mit meinem pubertätbedingt "hochexplosiven" Sohn in der Eisdiele, am Nebentisch eine Frau mit einem eh - etwas verhaltensauffälligen Hund. Ständig säuselte die Dame ihrem Hund nach: "Komm jetzt zu Mami", was meinem Jüngsten offensichtlich fast genauso auf den Keks ging wie der ihn ständig abschnüffelnde Hund.
Dann kam es wieder, mit diskanter Stimme: "Komm doch zu Mami..."
Lautstarker Kommentar meines Sohnes: " Ist ja eklig. Die war mit einem Rüden in der Kiste"
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
wie hoch wird der Wolfsbestand im Königreich eingeschätzt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
sorry - 7 (ohne Welpen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
539
Oben