Tierklinik - rechtliche Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wer hat denn hier etwas falsch gemacht, der Tierhalter oder der Tierarzt?
Wenn der Tierhalter seinen Pflichten nachgekommen wäre, hätte der Hund nicht streunen können. Anstatt froh zu sein, dass keine Menschen zu Schaden kamen, geht es jetzt um die Rechnung:unsure:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Lesen wird tatsächlich überbewertet. Ohne kann man viel mehr Spaß haben beim posten unsinniger Statements.

Ich fasse zusammen:
- rechtliche Frage: unbeantwortet
- medizinische Frage: halb beantwortet, zum Teil außerhalb des Forums
- Nebenkriegsschauplätze: reichlich, vor allem auf Basis von Unterstellungen, die durch Lesen vermeidbar gewesen wären. Macht aber ja viel mehr Spaß, mit Dreck zu schmeißen.

Und ihr beklagt euch, daß über die Jagd berichtet wird, wie es der Fall ist. Moralische Überheblichkeit ist eine allgemein menschliche Eigenschaft. Unschön, aber damit muß man wohl leben.

Ich denke, der Faden kann geschlossen werden. Mit sachlichen Beiträgen ist nicht mehr zu rechnen, auf ne weitere Runde Dreck kann ich verzichten. Falls noch jemandem was zur Sache einfällt, kann er sich ja per PN melden. Zwar schade, weil das sicher für den einen oder anderen in ähnlicher Situation hilfreich wäre, aber so ist das nun mal. :-(
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
edit

Und durch was wird die Jagd wohl negativ behaftet ? Sicher nicht durch alle, denen es vorangig um das Wohl des Hundes geht und die somit auch mal höhere Kosten einer Klinik "ertragen". Sondern durch die, die wegen solcher Nichtigkeiten eine Klage in Betracht ziehen oder sogar durchziehen und somit klar zeigen, welchen Stellenwert der ach so wichtige Vierläufer tatsächlich hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wo steht, daß es um einen Jagdhund ginge? Geht es nicht.
Wo steht, daß man "klagen" möchte? Die Rechnung wurde längst beglichen.

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
288
Oben