Tierschutzverein Pirmasens erstattet Anzeige gegen Jagdgenossenschaft Windsberg + gg.

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ...gerade im Radio ....SWR 1.....Tierschutzverein Pirmasens erstattet Anzeige....Staatanwaltschaft ermittelt gegen die Jagdgenossenschaft und gegen " Die Jäger " ....völlig unreflektiert sind es wieder einmal die JÄGER .....war mir klar dass es soweit kommt ...Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
...ok - Tierschutzverein erstattet - selbstredend medienwirksam - Anzeige gegen ??? Jäger - Warum?? wegen normaler Jagdausübung:sad:??
Die können ja erst mal Anzeige erstatten soviel sie wollen - entscheidend ist, was die Behörden daraus machen.
Jetzt wäre es am Jagdverband (?) dagegen zu halten...auch wenn es gegen die Missionare der neuen Religion Tierschutz geht

("...nimm einem Volk die Religion - und es wird alsbald Tiere anbeten!" Jean Marie Vianney ....soweit sind wir schon teilweise:no:)
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Warum.....???....na wegen dieser dirmeligen Treibjagden durch diese tolle Jagdfirma ,....lies doch mal was da vorausging ,....ich sags ja nicht gern , hier kann ich ein wenig Verständnis für die Tierschützer aufbringen , da ich selber ein "Tier und Wildschützer " , im Rahmen meiner Ausbildung bin, bei allen anderen Jagdereignissen in diesem Raum vorher hatte der Tierschutzverein auch nie was gesagt .....dieses Thema hier bezieht sich unmittelbar auf "die Jagdfirma die die Treibjagd durchgeführt hatte ".....es geht mir nur darum dass selbige (um der Generierung von Gewinn willens) die Jäger schlechthin in Mißkredit gebracht haben, in dem Wild am Spazierweg aufgebrochen wurde und ein von mir schon kritisiertes Rehwildschlachten angerichtet wurde , welches im Nachhinein durch "extrem" hohe Wildbestände , gerechtfertigt wurde , wobei es lt. urspr. Aussage der Genossenschaft um erhöhte Schäden durch Schwarzwild ginge ,..... WMH , Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Warum.....???....na wegen dieser dirmeligen Treibjagden durch diese tolle Jagdfirma ,....lies doch mal was da vorausging ,....ich sags ja nicht gern , hier kann ich ein wenig Verständnis für die Tierschützer aufbringen , da ich selber ein "Tier und Wildschützer "
Gibt es jetzt stichhaltige Beweise, dass gegen das Tierschutzrecht bzw. die allgemeingültige Waidgerechtigkeit verstoßen wurde?
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Anzeige erstatten kann jeder, das ist völlig beliebig, immer kostenlos und oftmals umsonst.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Horrido ...gerade im Radio ....SWR 1.....Tierschutzverein Pirmasens erstattet Anzeige....Staatanwaltschaft ermittelt gegen die Jagdgenossenschaft und gegen " Die Jäger " ....völlig unreflektiert sind es wieder einmal die JÄGER .....war mir klar dass es soweit kommt ...Grüße + WMH , Olli


Und, das juckt doch niemanden, solange Jagdzeiten, Tierschutzgesetz und Jagdgesetz eingehalten werden.

Also: Ab in die Tonne mit solchen Meldungen.


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Ha ha ha, das Bild ist Klasse, sozusagen Fake News in Bildform
jbqxj5wb.gif

Es lebe Photoshop, eine unterhaltsame Vorlage zum Suchen der diversen Fehler ....


http://www.swr.de/-/id=11453398/pro... danach von einem Jäger erschossen worden.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
:lol:

Als sachkundigen Zeugen ....Kreisjagdmeister Rolf Henner
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Und, das juckt doch niemanden, solange Jagdzeiten, Tierschutzgesetz und Jagdgesetz eingehalten werden.

Also: Ab in die Tonne mit solchen Meldungen.


wmh

Jäger:cool:

Es juckt einen aufgeklärten Jäger oder Naturfreund mit Sicherheit nicht ,....aber ob es die Masse nicht juckt , die eh schon schlecht (warum auch immer ) auf die Jäger zu sprechen ist , das ist die Frage ?,...mit Sicherheit sind die jur. nicht im Fehler , aber möchten wir nicht alle von der Bevölkerung "Akzeptanz" und Rückhalt ???
Ich schon....!!!
WMH , Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus

In einem Thread hier wird die Jagdmethode dieser Firma angeprangert (gehts darum :what: ) .

Nun erstattet ein Tierschutzverein, unabhängig davon, Anzeige und der Sachverhalt wird folglich ermittelt.

Was ist schlimm daran?
Juckt mich nicht die Bohne.

Wenns Missbrauch gegeben hat, wird man die Verantwortlichen schon berechtigterweise hin hängen und wenn nicht, ist die Angelegenheit wenigstens geklärt.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich finde es völlig in Ordnung wenn solche "Firmen" massiv in die Schranken gewiesen werden. Wenn es zuviel Wild gibt, dann müssen sich die örtlichen Jäger kümmern und nicht irgendeine angeheuerte "Abschussfirma" - üble Entwicklung....:no:
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ja, stell Euch mal vor, was für eine Sauerei da vor sich gegangen ist!!!!! Die Anwesenden bei dieser abscheulichen Tat hatten alle keine gültigen Waffenscheine!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...Wenn es zuviel Wild gibt, dann müssen sich die örtlichen Jäger kümmern und nicht irgendeine angeheuerte "Abschussfirma" - üble Entwicklung....:no:

https://forum.wildundhund.de/showth...kjagd-empört-die-Anwohner-Windsberg-Pirmasens

So wie ich das verstanden habe, hat es einen Pächterwechsel gegeben, weil man mit der bisherigen Bejagung seitens der Vorpächter / des Vorpächters unzufrieden war.

Dass hier eine "Abschußfirma" angeheuert wurde, ist aus den verlinkten Zeitungsartikeln nicht ersichtlich.

Man nimmt erstaunt zur Kenntnis, dass der neue Pächter eben auf seine Art und Weise jagdausübend tätig ist.

Die Jagdgenossen sind damit einverstanen, wie es scheint...

Und ob alles rechtens war / ist, wird nun, nach einer Anzeige, Gegenstand der Ermittungen sein.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
Ich finde es völlig in Ordnung wenn solche "Firmen" massiv in die Schranken gewiesen werden. Wenn es zuviel Wild gibt, dann müssen sich die örtlichen Jäger kümmern und nicht irgendeine angeheuerte "Abschussfirma" - üble Entwicklung....:no:

Bislang ist es noch so, daß die Inhaber des Jagdrechts, in diesem Fall die Jagdgenossen, darüber befinden, wer das Jagdrecht ausübt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
458
Oben