Tikka ctr mit Swarovski 2 - 12 x 50 mit Innenschiene -- welche Bauhöhe?

Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe eine Tikka CTR bestellt und möchte auf dieser Waffe ein Swarovski z6 i / 50er Objektiv mit Schiene montieren.
Dazu möchte ich eine eineilige Montage von Recknagel auf der Picatinny-Schiene montieren. Die Bauhöhe ist 8mm...
Kann mir jemand sagen wie hoch/niedrig die Montage aufbaut? bzw. wieviel mm sind ca. zwischen Lauf und Objektiv??
...die einteilige Montage von Recknagel gibt es mit 90mm und in 110mm - spricht etwas gegen die 110mm lange Montage?
Hoffe jemand hat diese oder eine ähnliche Kombi und kann mir weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus!

MfG
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Hallo nature-man,
habe eine CTR mit dem 56er Svaro mit Svaro-Rail und Recknagel Montage.

Ich könnte dir mal ein Foto mit Bemaßung machen wie hoch das baut bis zum Tubus, dann solltest du das ja interpolieren können für deine Konfiguration mit dem 50er Objektiv. Aber evtl hat ja jemand genau deine gewünschte Konfig. Wenn nicht, schreib mir am besten eine PN, falls ich dir mit einem Foto helfen kann.

wmh
Andi
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
53
Hallo waland,

danke für die Antwort!
mir würde bereits der Abstand zwischen dem unteren Rand Objektiv und dem Lauf reichen - dann hätte ich die Info, die ich bräuchte.
Wenn du das einmal für mich nachmessen könntest - das wäre super!

Danke!
MfG
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Hallo nature-man,
habe eine CTR mit dem 56er Svaro mit Svaro-Rail und Recknagel Montage.

Ich könnte dir mal ein Foto mit Bemaßung machen wie hoch das baut bis zum Tubus, dann solltest du das ja interpolieren können für deine Konfiguration mit dem 50er Objektiv. Aber evtl hat ja jemand genau deine gewünschte Konfig. Wenn nicht, schreib mir am besten eine PN, falls ich dir mit einem Foto helfen kann.

wmh
Andi
Hallo Andi,

könntest du mir vielleicht bitte erklären, warum du das Swarovski mit dem Rail und Recknagel auf die CTR gepackt hast und warum eine Picatinny-Montage keine Option für dich war?

Vielleicht postest du bitte auch ein Foto der Kombi?

Dank dir!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
711
Oben