Tikka Fan-Gruppe

Mitglied seit
13 Feb 2017
Beiträge
18
Gefällt mir
6
servus



Klasse :thumbup:

Erzähl mal, bitte :)

Danke :thumbup:
Ursprung Tikka T3x Super Varmint .223rem
Schaft von GGS
Schlößchen & Kammerstengel von Mountain Tacticals
Magazinkasten von AS.H
Mündungsbremse von Peterssen Gunworks
ZF Leupold VX2 6-18x42

Ja

Welchem Zweck soll das Teil dienen?
Sportliches Schießen 100m - BDS 3118
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Ich kann den GGS Schäften leider überhaupt nichts abgewinnen, den GGS würde ich selbst geschenkt nicht haben wollen. Das Gemecker am Serienschaft der T3X kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Der Griff lässt sich (wenn gewünscht) austauschen, der Vorderschaft in 2min verbreitern. Mit dem Serienschaft sind locker unter 20mm/100m drin, viel mehr als 2cm lassen sich da auf 300m nicht rausholen. Jagdlich ist das sicher nicht nötig.

Fertigt ASH den Magazinkasten selbst?
Welche Ringe/Höhe hast du für das VX-2 verwendet und ginge es noch tiefer, ohne das der Kammerstängel ans Okular stößt?

Für meine Super Varmint war eigentlich ein 6-24x50 angedacht, aber das Leupold gefällt mir für 500€ auch recht gut.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
4.039
Gefällt mir
1.988
PSE Schaft, Atzl Abzug, anderer Mag Kasten/ganzes Mag System Umbau auf AICS, anderer Kammerstengel etc sind alles nur reine Luxusprobleme.

Eine T3X funktioniert auch genauso out of the box. Manch einer hier will aber eben mehr. Das man da dann schnell in Preisbereichen einer R8 ist, stört zumindest mich herzlich wenig. Dafür ist es was individuelles und vereint sehr viel gutes.

Und bevor jetzt gleich cast ankommt: Nein eine Sako ist keine Alternative :p
 
Mitglied seit
19 Mai 2011
Beiträge
3.592
Gefällt mir
27
PSE Schaft, Atzl Abzug, anderer Mag Kasten/ganzes Mag System Umbau auf AICS, anderer Kammerstengel etc sind alles nur reine Luxusprobleme.

Eine T3X funktioniert auch genauso out of the box. Manch einer hier will aber eben mehr. Das man da dann schnell in Preisbereichen einer R8 ist, stört zumindest mich herzlich wenig. Dafür ist es was individuelles und vereint sehr viel gutes.

Und bevor jetzt gleich cast ankommt: Nein eine Sako ist keine Alternative :p
Man bekommt eine außergewöhnlich gut schießende Waffe, die sicher über den Produktionskosten einer .... liegt. Tolles Gewehr.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Heute Hegeringschießen....

6 Treffer von 6 Schuss auf dem Pickerl, ein Loch :biggrin:

Tikka T3X Varmint, Kal. .223

Passt scho :thumbup:
 
Mitglied seit
22 Dez 2010
Beiträge
2.172
Gefällt mir
462
Hier wirt viel zu viel gerechtfertig. Es ist jedem seine Sache ob er die Flak rosa anmalt und Frühlingsbumen auf den Schaft klebt.
Sachliche Diskussion sind Top.
 
Oben