Tikka Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Wäre sicher kein Fehlkauf. Und wenn er nur zur Erkenntnis führt, dass Deine 'kastrierte' CTR gar nicht so unbrauchbar ist.

Ironie darf erkannt werden ;)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Ist in der Aussage Ironie zu erkennen oder ernst gemeint?
Das Kaliber macht nach meiner ersten Einschätzung hier in DE sowieso nur für einen Wiederlader Sinn. Munitionsangebot ist Recht gering, selbst online. Aber das passt für mich.

Nic,
total ernst gemeint.
Die 300 WSM ist ein Universalkaliber.
Mir ist sie genauso wie die 260 REM ans Herz gewachsen.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Wie sagt man bei uns in Südbaden gern: "lieber hah und nit bruuche als bruuche und nit hah"
Man erkennt den ausreichenden Abstand zu unseren Kollegen den Schwaben sicherlich 😁
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Schätze schon, T3x Lite Stainless in 300 WSM mit 51er Lauf im ersten Schritt. Schaft weiß ich noch nicht, E-Lite gefällt mir, würde aber gerne einen E Tac befingern. Hat aber alles ein bisschen Zeit.

Bis Beschaffung eingeleitet wird, könnte noch bisschen Zeit vergehen. Muss noch ein bisschen Budget beschaffen bzw mein Zeiss Glas verkaufen 😅.
Und mir selbst überlegen ob zuerst eine WBK kommen soll, oder ne neue Knarre.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Also ne Tikka ist natürlich auch eine gute Investition, habe ja selber zwei. Aber wenn noch keine WBK da ist, würde ich das zuerst machen. Stehst ja nicht ohne Gewehr da.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
WBK ......gehört nicht hierhin .....(Meine mich) aber ein Freund hatte eine dabei. Da hat ja kein Lebewesen eine Chance auf unbemerktheit. Ich finde die Dinger fast gruselig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

WBK ......gehört nicht hierhin .....(Meine mich) aber ein Freund hatte eine dabei. Da hat ja kein Lebewesen eine Chance auf unbemerktheit. Ich finde die Dinger fast gruselig.

....und lässt einen erahnen, was im ursprüglich dafür angedachten Bereich heute schon möglich ist.... wir bekommen ja, wenn überhaupt, nur das für andere Verwendungszwecke längst ausgelutschte Zeug!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
WBK ......gehört nicht hierhin .....(Meine mich) aber ein Freund hatte eine dabei. Da hat ja kein Lebewesen eine Chance auf unbemerktheit. Ich finde die Dinger fast gruselig.
Man kann viel beobachten, ja. Und dann wird man schnell feststellen, dass auch ne 308 weiter schiessen kann als wir bei schlechtem Licht schauen können. ;)
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Hallo zusammen,

ein paar Fragen :

Ich möchte mir als Schießstand / Schlechtwetterbüchse
eine Tikka t3x CTR .308 win mit 61cm Lauf oder
die Sako A7 Roughtech Range .308win , 65cm Lauf,
Repetierbüchse mit einem Kunststoffschaft zulegen.

Ich hatte beide schon in der Hand und fand beide ganz ordentlich.
Die Sako kostet ca 400€ mehr als die Tikka, da ja beide ausm gleichen Stall kommen gehe ich davon aus dass auch die Qualität der Läufe gleich ist.

Ist die A7 von Sako eine aufgehübschte T3x , weil vom System und der Sicherung schauts eher nach der Tikka aus als nach einer 85.

Kann man beide Waffen generell empfehlen.

Vielleicht kann auch jemand was zur A7 schreiben , da liest man ned so viel.

Gruss Bernhard
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
„Out of the Box“ hat meiner Meinung nach die sako die Nase etwas weiter vorne. Für die 400€ die du mit der tikka sparst hast aber auch schon nen halben pse oder GGS Schaft. Dann ist imho die tikka besser, Vorallem aufgrund der eigentlich schlecht durchdachten (schade) sparvariante Montage Lösung bei der sako und der vorzüglich gelösten Variante ala tikka

Aber der stöbi hat glaub ich ne a7 und ist damit gut zufrieden.

Nimm beide in die Hand und entscheide
Edit: das hast du ja schon gemacht :unsure: :D ich würd lieber ne tikka nehmen aufgrund massigem Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
517
Oben