Tikka Fan-Gruppe

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Auch ein schönes Schiesseisen!
Welcher SD und welches Laufprofil?
Wie tut sich der Schaft beim Schießen aus der Bewegung?
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Nic@
Hausken 184xtrem, System/ Lauf von einer Sporter / Aus der Bewegung ist so eine Sache. Für mich der beste Schaft den ich in der Hand hatte. Ich freue mich jetzt schon auf die DJ.

KHH@ der Knubbel ist auf der richtigen Seite ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
....hatte ich schon im Auge, würde aber aus verschiedenen Gründen den von AS.H nehmen wollen... ist auch etwas preiswerter (und kennt man schon):

Klick -->>
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
fuchsjäger@
as.H ist schon sehr gut - bin mit dem Material und der Serviceleistung sehr! zufrieden. Das Teil von Kühn im Link sieht aber auch sehr gut verarbeitet aus. Würde ich mir auf jeden Fall ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Hallo Leute, kann man den „Double Stage“ Abzug ala Tac a1 auch in einer normalen t3 verbauen? :unsure:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Hallo Leute, kann man den „Double Stage“ Abzug ala Tac a1 auch in einer normalen t3 verbauen? :unsure:

Ohne es sicher zu wissen, würde ich mal davon ausgehen, dass es problemlos funktioniert! Die Systemunterseite samt Gewinde für die 1 (!) Halteschraube werden wahrscheinlich baugleich sein! A.SH oder Roedale (z.B.) können sicher Auskunft geben. Könnte sein, dass man die Ausfräsung für den Sicherungshebel im Schaft minimal erweitern muss - vllt. auch nicht.

Gruss Wisent
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Guten Morgen,

ich habe eine Tikka T3X CTR mit normalem Schaft (also nicht höhenverstellbar) im Kal. 308 gekauft.

Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten des "Tunings" es gibt, welche sinnvoll sind und bei welchen Anbieter die Sachen gekauft werden können.

Ich habe natürlich schon gesucht und auch Dinge gefunden, würde mich aber für Antworten von Leuten interessieren, die diese Dinge konkret mit der o.g. Büchse (oder ggf. Tikka T3x) umgesetzt haben. Also auf Erfahrung basierend.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Was stört dich denn an der Waffe?!

Danach vor gehen. Die Möglichkeiten bei der T3 sind endlos. Im Endeffekt gibt's für alles ein Tuning Teil, bis aufs eigentliche System.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Mich "stört" nichts, aber ich würde gerne z.B. eine Mündungsbremse haben und die Waffe optisch etwas aufwerten.

Ferner würde mich interessieren, welche Montageringe empfehlenswert sind, um ein Steiner Ranger 3-12 x 56 auf der Picatinny zu montieren. Vielleicht hat ja sogar jemand diese Kombi aus Waffe und ZFR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Am besten ließt du den Faden einmal komplett durch. Da wirst du viele gute Anregungen finden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
359
Oben