Tikka Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Jetzt würde ich mich freuen, wenn vielleicht der eine oder andere noch einen Tipp zu abnehmbaren Riemenbügel mit Schraubsicherung für die Tikka 3x CTR hat.

Moin,

was willst du denn damit anstellen? Mit oder ohne Riemen? Für die Jagd oder eher sportlich?
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ich habe an dem PSE Schaft diese FlashCups. Das ist eine tolle Sache. Ich weiß nicht ob man die an eine CTR oder überhaupt Tikka anbauen kann. Halten bomenfest und sind durch Knopfdruck an - und ab-baubar.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ginge schon Florian. Man müsste eben die orig Löcher aufbohren und die Buchsen einbauen. Ob sich das aber lohnt?!

Ich hab an meiner CTR die Recknagel Halter. Allerdings die normalen non Titan.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Die von KHH sind auch Top. Die habe ich am 98er. Die gehen auch gut zum schnellen Wechseln.
Glaube Aufbohren würde ich da nix. Das muss ja richtig fest und stabil werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Nun mach es doch nicht zu kompliziert. Die Tikkas haben ganz normale US Riemenbügelbasen. Nimm ein paar Blackhawk oder Uncle Mike. Die Blackhawk sind mir lieber weil die Verschraubung besser ist, aber die andern sind auch ok. Habe beide in Verwendung.

Hier bspw https://www.jagdshop-online.de/Riemenbuegel-Blackhawk
Die sind leider nicht mehr verfügbar. Hast du oder jemand anders vielleicht einen konkreten Tipp?

Was ist z.B. mit denen? https://www.amazon.de/Schnellversch...coding=UTF8&psc=1&refRID=MP4H1KSXCTJJKDJW8XK7
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das hab ich leider danach auch festgestellt, dass sie dort auch nicht lieferbar sind. Sonst hätte ich vielleicht ...
Die Dinger scheinen Mangelware am deutschen Markt zu sein, habe deshalb auch Uncle Mike gekauft. Aber der Shop bietet doch einiges an Auswahl. US Basis und verschraubbar ... da sollte sich was finden lassen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die verlinkten Riemenbügel sollten passen nach den Angaben. Qualität musst halt ausprobieren.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Kleine Bemerkung nach Deutscher DIN und Klugsch....modus:
Die 10,-€ sind mir recht günstig. Hoffentlich rosten die nicht sofort......... sorry ich konnte es mir nicht verkneifen. Diese Befestigungen habe ich schon viele gekauft - und billig war da gleich rostig. ( wobei es ja vielleicht auch günstig und gut gibt).
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Günstig muss nicht schlecht sein, aber am falschen Ende sparen bringts auch nicht. Bei den Blackhawk weiss ich, dass sie gut sind. Habe ich seit Jahren. 5€ gespart und am Ende knallt die Büchse samt Optik auf den Boden ... :eek:
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
KHH kennst du die BlackHawk Sachen ? wie ist die Qualität ? ICh suche noch für FlushCup eine Version für etwas schmalere Riemen. Ich nutze die Niggeloh Riemen. Die Halter die ich habe sind viel zu breit.

Überschnitten - DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Da muss ich passen. Die besprochenen Riemenbügel sind top, auch die Schraube ist Metall und läuft sauber. Die Uncle Mike haben Plastik an der Verschraubung und sind bisschen fummelig. Andere Teile von Blackhawk hab ich nicht. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass auch andere Sachen qualitativ in Ordnung sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
653
Oben