Tikka Fan-Gruppe

Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Wie schon geschrieben gefällt mir die Kombi aus Tikka Varmint und KKC sehr gut. Aber bruniert, stainless oder phosphatiert ist jetzt die Frage.

Ich habe 2 Tikkas Stainless und sie mit cerakote beschichten lassen. Das ist sehr haltbar und obendrein kannst du alle möglichen Farben wählen. Von schwarz über "od green" bis "prison pink"...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die Beschichtung aus praktischen Gründen, oder einfach nur weils gefällt? Pink aber wohl doch nicht, oder ... ? 😨
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Die Beschichtung aus praktischen Gründen, oder einfach nur weils gefällt? Pink aber wohl doch nicht, oder ... ? 😨

Einmal schwarz, einmal OD GREEN. Pink war nicht ganz mein Favorit.
Die Matte Oberfläche gefällt mir gut und ist mit etwas Phantasie unauffälliger. Ich wollte gerne stainless Waffen, aber die hellen Läufe gefallen mir optisch nicht.
Am Luderplatz bei bestem Mond leuchten die beschichteten Läufe obendrein nicht so wie stainless. Auch wenn die Tikka und Sako Läufe ohnehin nicht ganz blank sind. Die müssten "glasperlengestrahlt" sein.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ja, die sind recht gut mattiert. Hab ne Tikka stainless. Deswegen frag ich nach dem Grund. Die Füx stört es nicht.
Läuft der Verschluss unverändert sauber? Ich hab mal nen 98er mit Ilaflon beschichten lassen. Ich würd sagen, seither läuft er bissl zäher. Kammer ist blank, aber die Hülse innen halt beschichtet. Das würde ich nicht nochmal machen.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Ja, die sind recht gut mattiert. Hab ne Tikka stainless. Deswegen frag ich nach dem Grund. Die Füx stört es nicht.
Läuft der Verschluss unverändert sauber? Ich hab mal nen 98er mit Ilaflon beschichten lassen. Ich würd sagen, seither läuft er bissl zäher. Kammer ist blank, aber die Hülse innen halt beschichtet. Das würde ich nicht nochmal machen.

Da läuft alles gut.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Ich habe 2 Tikkas Stainless und sie mit cerakote beschichten lassen. Das ist sehr haltbar und obendrein kannst du alle möglichen Farben wählen. Von schwarz über "od green" bis "prison pink"...

Prison Pink :LOL: das dürfte etwas mehr Aufsehen erregen als mir lieb ist...
Tatsächlich ist mein Favorit die Super Varmint und dafür erfrage ich gerade Angebote.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Läuft der Verschluss unverändert sauber? Ich hab mal nen 98er mit Ilaflon beschichten lassen. Ich würd sagen, seither läuft er bissl zäher. Kammer ist blank, aber die Hülse innen halt beschichtet. Das würde ich nicht nochmal machen.
Das ging einem Freund mit einer Sauer 200 genau so.
Außerdem ist Ilaflon bei Weitem nicht so kratzunempfindlich, wie es manche Waffenhersteller behaupten (zumindest war das bei der nachträglich beschichteten Waffe so).


WaiHei
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
40257881_1815005571924746_6687746963045089280_o.jpg


Three position safety? Sicherung der Tac A1 übernommen?

Q: https://www.facebook.com/CANArmy/photos/a.263398710418781/1815005565258080/?type=3&permPage=1

PS: Kommentare unter dem FB Post ignorieren, führt nur zu Schmerzen...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
FB ganz ignorieren führt zu noch weniger Schmerzen 😆
Aber schöne Büchse 👍
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Falls es jemanden interessiert. Ich hatte die Tage mit dem Alberts bzw einem Mitarbeiter dort Kontakt, da ich wissen wollte ob man z.B. eine T3X Light mit der Dreistellungssicherung, wie an der A1 und Artic verbaut bekommen kann. Antwort:

"[...]grundsätzlich ist dies möglich, allerdings handelt es sich dabei um einen Druckpunktabzug mit Vorweg welcher einen Mehrpreis von 170,00€ hat."
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@Passion danke dafür, mich hat grundsätzlich die Möglichkeit vom Einbau des druckpunktabzugs interessiert. Wenn die Sicherung da dabei ist umso besser 👍🏼
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
484
Oben