Tikka Fan-Gruppe

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Also teurer wäre es ja. Gewährleistung: War es nicht mal so, dass die Gewährleistung nur für das Teil futsch ist, welches verändert wurde. Sprich bei einer Laufbearbeitung nur der Lauf?
Gerade der Lauf ist aber nun mal DAS "Funktkionsteil".
Wenn Du nach dem Schneiden des Gewindes (was man ja zuerst macht, damit man nicht hinterher alle Labos noch mal neu entwickeln muss) feststellst, dass der Lauf "nicht schießt" oder was auch immer, dann hast Du eben ein Problem, weil der Händler/Hersteller sich damit herausreden kann, dass das an der Änderung durch einen Dritten liege.


WaiHei
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Weiss nicht, was für einen SD er hat. Hörte sich nicht nach sowas an.
 
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Guten Abend die Herren,
kann mir jemand sagen wo ich V2A-Schrauben (Systemschrauben) für die T3x her bekomme? Ich meine H2R1 hatte dazu mal nen Link geschickt, der könnte allerdings ca 100 Seiten weiter emtfernt stehen:eek: die Kopfform ist wohl Linsensenkkopfschraube mit Torx-Antrieb.... selbst Tante G. hilft nicht wirklich weiter.
Dankeschön JJ19

Edit meint.... selbst suchen hilft oft. Hab zwar den link gefunden, allerdings andere schrauben. Haben zwar den Linsenkopf aber keinen Senkkopf und Innensechskant
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Das ist doch ein M6 Gewinde. Also einfach entsprechende Industrieschrauben aus Edelstahl v2a in der passenden Länge kaufen oder selber ablängen. Senkkopf sind sie aber eher nicht. Die Auflage für den Schraubenkopf ist flach und nicht trichterförmig. Ob Torx oder Innensechskant ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Ja klar, M6x40- 8.8 wäre das Ziel. Wenn ich mir aber den Magazinschacht der CTR mit den entsprechenden Senkungen ansehe gehe ich mal davon aus, dass da senkschrauben rein sollen;) Torx wäre mir sehr viel lieber als innensechskant... nudelt nicht so schnell aus (mein empfinden). Der Linsenkopf wäre rein eine optische Angelegenheit....
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Sorry, habe selber nur eine normale T3 ohne X und auch keine CTR. Da sind es zumindest bei meiner T3 original keine Senkköpfe. Hat sich das geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2018
Beiträge
327
Hallo, kann mir jemand sagen, ob sich bei der T 3x Forest mit dem kurzen Lauf die Größe des Mündungsgewindes ändert?

Gruß Pumper
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Das hängt vom Kaliber ab und ist wunderbar auf der MA Seite aus der Tabelle zu ersehen. Die langen Läufe sind normal ohne Gewinde, die kurzen mit 51cm mit Gewinde. Die Frage erschließt sich mir nicht so ganz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
676
Oben