Tikka Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Also ist das Dingens noch richtig neu, wenn Du von 14 Tagen redest. Dann ruf mal bei LA an und frag, was sie meinen. Wechsel auf die lite ist kein Fehler. Hast du sie schon viel geschossen?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.123
Living active hat den Firmen-Sitz in St. Ingbert im Saarland 😏 Klugscheissmodus aus...

Hast die die Waffe eigentlich schon geschossen, bzw. ein Glas montiert?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Was soll uns der Hinweis zum Firmensitz sagen? Das ist doch soweit bekannt und Saarland ist auch in DE. 🤔
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.123
Verzeihung, werde mich heute Abend vor dem Schlafen geißeln und heftig meine Verfehlung bereuen 😇

Er hatte weiter oben von living Action in St. Wendel geschrieben... Deshalb der nicht ganz ernst gemeinte Hinweis...

Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke werde ich aufgrund der schwere der Verfehlung auch einen rituellen seppuku in Betracht ziehen 🤔
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Meine CTR geht ganz ordentlich kann sein das das Mag etwas klappert wenn sie nicht geladen ist. Mit 7-8 Patronen ist es OK, wenn ~5 verschossen sind aergert sich das Wild nicht am geklapper vom Magazin.
Sika 285m vom Zweibein 20km/h wind, ein weiteres auf ca 80m stehend.

20190113_102105.jpg
edi
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Ich muss einfach wie jeder meine Erfahrungen sammeln und machen.
Mir fällt das repetieren auch nicht schwer bei der Tikka. Das einzigste der Druck am Ende, bevor der Verschluss zu ist könnte geringer sein. Muss richtig drücken, aber vielleicht muss ich an meiner Technik einfach etwas feilen. Eigentlich habe ich bisher nur gutes über Tikka Bixen gehört/ gelesen. Das ist jetzt auch kein Weltuntergang. Wird sich schon ne Lösung ergeben!
Ist der Druck am ende der kammer Bewegung auch ungeladen?
edi
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Nö, ungeladen flutscht sie butterweich!
@edi Ein Defekt oder worauf willst du hinaus :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2015
Beiträge
73
Vermutlich zielt seine Nachfrage auf den Verschlussabstand ab. Vielleicht hast du unterschiedliche Munition zur Hand, die du testen kannst.
Ob das als Defekt durchgeht, kann ich dir aber nicht sagen. Wenn sie etwas strammer zu geht, sollte das - denke ich - noch kein Problem sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Bring das Teil mal deinem Büma. Bei mir wackelt nix.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Nö, ungeladen flutscht sie butterweich!
@edi Ein Defekt oder worauf willst du hinaus :)?

Sollte es ohne Patrone schwer gehen dann koennte es sein das die Vordere Systemschraube an die Kammer stoesst.
Meine zwei CTR's hatten wie sie neu waren auch einen kleinen Wiederstand als die Kammer zu ging mit Hornady Munition. Das hat sich gelegt.

Ich wuerde mal das System aus den Schaft nehmen und ganz vorsichtig wieder einsetzen, dabei drauf achten das der Rueckstosstollen 100% einrastet. ich habe schon T3 gesehen die auf dem Stollen montiert waren nicht drin. Wer Weiss wer an der T3 gefummelt hat.
edi
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Hallo Leute
Ich bin neu hier und lese immer wieder mal gern im Forum.
Komme aus Österreich und mache meine Jagdprüfung erst.
Bin aber begeisterter Tikkafan und stelle euch meine auch gerne vor.

Somit Servus an alle.
 

Anhänge

  • 1E5F9E61-3739-44B3-8F1A-7D0EC11873F7.jpeg
    1E5F9E61-3739-44B3-8F1A-7D0EC11873F7.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 141
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wofür ist das Anbauteil links am Vorderschaft?

(Man beachte das Camotape um das Magazin :cool:)
 
Registriert
24 Jun 2015
Beiträge
73
Servus!
Hast du deine Tikka in der Konfiguration mal gewogen? Rein aus Interesse.
Schaut gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
763
Oben