Tikka Fan-Gruppe

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
glaub ich kann repetieren ;)
Der Verschluss steht hinten an und nimmt trotzdem nicht immer eine Patrone mit.
Ob ich jetzt langsam oder schneller repetiere ist egal. Das Problem ist immer wieder mal da
hallo. schaue bitte meine anderen Vorschläge dazu an;) Man kann sich als Nichtbüxenmacher hinsetzen und mit leerer Hülse am offenen System schauen was Zuführungsprobleme verursacht. Der Büchsenmacher tuts nicht anders und er handelt dann. Weil bei zurückgezogenem Verschluss bestimmt 2cm Raum nach hinten bleibt kanns nur an der Magazinfeder oder dem Abstand vom Patronenrand zum Verschluss über die Haltefeder im Kasten liegen. Wenns Magazin hinten minimal tiefer steht als vorne zum Lager hast das Problem schon eruiert. Dafür spricht dass die nach vorne geschobene Patrone besser gegriffen wird.
36118611lc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Tikka Nr. 2 ist heute eingezogen
T3x Lite in Stainless .308 in kurz und in Links :love:

Jetzt brauch ich nur noch einen Varmint Schaft, damit die CTR den PSE hergeben kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Precision Rifle League in England wurde von zwei Brueder aus Irland mit Ihren T3 gewonnen. Der Wettbewerb wurde von Accuracy International gesponsort. Es zeigt das auch Jaeger mit guten Buechsen und etwas training vorne mitmischen koennen. Auf diesen Wettbwerben sind auch die besten Mil sniper zu finden.
Fuer mich war es wieder eine Bestaetigung das ein guter match Lauf, guter E-Tac4 Schaft und eine T3 mit allen profi Sniper Buechsen mithalten kann. Desweiteren bestaetigt es das unsere Bettungsmethode mit "Fremdbuechse" gut funktioniert.
edi

Daniel Gibbons Platz 2 6.5x55
kdQfqv3.jpg


Rory Gibbons Platz 1 6XC
TtemGfs.jpg


7Nnqwnr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Bin nicht sicher wie weit sie an diesem Wettbewerb geschossen haben. Ueblicherweise in UK/IRL bis 1000m. Kann aber auch ein kleines Ziel auf 25m sein. Jede Stellung hat ein anders Ziel und Entfernung. In USA gibt es auch Ziele auf 1500m. Man muss ja nicht alles treffen um vorne mitzumischen. Die Buechsen die auf 1500m taugen sind evtl. auf kuerzere Entfernung im Nachteil. 6mm scheint momentan am erfolgreichsten zu sein weil man die Einschlaege sehen kann und korrigieren kann fuer weitere Schuesse. 6.5er Lauf haelt dafuer aber laenger. Mit 6.5 Creedmoor gibt es super Fabrik Munition und auch Jagdmunition. Die 6.5CM kann etwas von allem, evtl. nicht die beste Patrone fuer Wild aber durch gute Praezision ausreichend. Das schoene an PRS Buechsen ist das sie auch noch fuer die Jagd tauglich sind.
edi
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
220
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zur T3 3-Stellungssicherung von M.Alberts...

Ist diese die ASH Sicherung oder eine eigene Sicherung.

Projekt T3 mit GRS Schaft läuft an, Bilder folgen...

Grüße und Wmh!
Carsten
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
220
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zur T3 3-Stellungssicherung von M.Alberts...

Ist diese die ASH Sicherung oder eine eigene Sicherung.

Projekt T3 mit GRS Schaft läuft an, Bilder folgen...

Grüße und Wmh!
Carsten


Wer sucht der findet....
Ist die selbe Sicherung.
Habt Ihr die im Einsatz und wie seid Ihr damit zufrieden?

Grüße, Carsten
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Wer sucht der findet....
Ist die selbe Sicherung.
Habt Ihr die im Einsatz und wie seid Ihr damit zufrieden?

Grüße, Carsten

Ich hatte die bei meiner Tikka im Einsatz, bis ich zur Blaser R8 gewechselt bin (Jehova;)). Die Sicherung tut was sie soll und ist mit zwei Fingern auch lautlos zu bedienen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Unterschreib ich so. Braucht man nicht ist aber nice to have. Hab sie mittlerweile an beiden verbaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
631
Oben