Tikka Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.972
@ Passion und mkalex
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Steht auf der "Must have" Liste ;-)

Carsten
Schau mal ob du eine Waffe mit dieser Sicherung in die Finger bekommst.
Die originale Schiebesicherung ist doch eigentlich super zu erreichen und zu bedienen. Das wäre für mich mehr wert, als die Option " gesichert öffnen" mit dem Nachteil, dass ich fummeln muss um die Sicherung lautlos zu bedienen.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Oder einfach ne Tac a1 nehmen, da hat man auch die „gesichert öffnen“ Funktion :geek:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Sako 85 ist viel zu langweilig und ein guter Kunststoffschaft fehlt noch immer :p

Ansonsten bekommst du die ASH genausogut lautlos entsichert wie die normale auch.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Also ich überlege meine stainless .30 Läufe von 51cm kürzen zu lassen - entweder auf 45cm oder 43 cm. Vielleicht sollte ich als Kompromiss einfach 44cm nehmen.
Das sind doch wahre Probleme....
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also ich überlege meine stainless .30 Läufe von 51cm kürzen zu lassen - entweder auf 45cm oder 43 cm. Vielleicht sollte ich als Kompromiss einfach 44cm nehmen.
Das sind doch wahre Probleme....
Hab da auch lange drüber nachgedacht. Aber ich werde erstmal bei den 51cm der Kurz Version bleiben. :LOL:

Auch weil ich erstmal abwarten will wie das ganze mit Voraatzgerät ausschaut und sich verhält.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
... Ich wollte es eben nur anmerken, da für mich die ASH Sicherung nicht so ergonomisch aussieht.
Denke, es geht hier nicht um ergonomisches Handling und die Option, gesichert Entladen zu können, sondern um die Schlagbolzensicherung an sich. Ich hab sie nicht, kenne sie aber von einem Mitjäger, dem ich sie auch eingestellt habe. Finde, die ist schön gemacht, funktioniert gut und ist leicht einzubauen. Also in Summe eine gute Option, wenn man das möchte.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab nichts geändert und lebe jetzt einfach mal damit. Bekomme von einem Freund ein anderes Magazin zum testen und dann schauen wir mal ob es an meinem Magazin liegt oder an etwas anderem.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Die ASH Sicherung wenn richtig eingebaut ist eine super Sache. Ich hatte eine Zeitlang eine und vermisse sie an meinen anderen Tikkas.

LolLSNM.jpg


edi
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Moin und WMH an alle Tikka T3x Besitzer.

Ich hab nun auch eine (T3x Lite Kurz .308) und bin zumindest auf dem Schiesstand sehr zufrieden:
Sehr präzise und mit Picatinny auch sehr wiederholgenau auch bei Glasabnahme und wieder Aufmontierung.
Später wird wohl noch ein GGS Ranger Schaft zugelegt und anmontiert.

Was mich im nachhinein aber wirklich nervt:

In den USA verkauft Tikka (resp. Sako, resp. Beretta) meine Variante für umgerechnet 820€ (920$)
Das ist fast 40% weniger als die hier in D. (günstigstes Versand Angebot bei ca. 1300€) erhältlich ist.
Auch in UK wird Sie aktuell für unter 1100€ (umgerechnet) gehandelt.

In Schweden (EU aber kein €) kostet Sie ungefähr dasselbe wie hier.

Die verdienen sich offenbar nen Ast an den deutschen bzw. Kontinnental-europäischen Käufern ...

Oder hat das nur mit der Währungsschwäche des Dollars/Pfund zu tun ?

P.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Die verdienen sich offenbar nen Ast an den deutschen bzw. Kontinnental-europäischen Käufern ...

Genau so ist es. Die haben mitbekommen dass der deutsche (europäische) Jäger denkt dass ein Produkt besser sei wenn es teuer ist. Mit 800-900€ wäre die T3-light fair eingepreist.

Keine Sau würde in den Staaten 1500$ für den Prügel ausgeben. Hier geht's halt...
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.101
Der Importeur nimmt was er kriegen kann, und da die Tikka trotzdem den Ruf eines guten Preis-Leistungsverhältnisses hat, verkauft sie sich in Deutschland halt auch gut.
Solange die Nachfrage so bleibt hat der Importeur keinen Anlass etwas am Preis zu ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
220
Oben