Tikka Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Bei der Tikka garantieren sie mit 3 Schuss 1MOA.

Ich werde dir nicht widersprechen sondern höchstens auf Martin Menke verweisen.
Der hat so ein klein wenig Expertise in der Sache.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Servus, cast-

ja, ich weiß, aber bedenke Du dafür bitte auch die Nebenaspekte.
Ansonsten sind wir uns eh einig.
Ich hör halt auf meine "alten Hasen" und Du auf Deine...


derTschud
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Das Glattschießen hat nebenbei die Funktion, daß es den Jäger selbst der Waffe näherbringt-
die Pflege des Laufes wird zur Selbstverständlichkeit wie die Mundhygiene.
Aber generell gibt es noch eine kleine Nebenwirkung:
Wir durchschnittlichen Schützen müssen wieder mit der neuen Waffe zusammenwachsen-
ich meine diesmal am Stand. Man gewöhnt sich wieder aneinander.

..., that it´s, ob "be"hämmert oder knopfgezogen! (y)
(wobei ich gut eingeschossene Läufe ungern reinige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Männers erstmal schöne Weihnachten. (y)

Mal ne Frage: Es gibt ja gekröpfte Kammerstengel für die Tikkas. Hat da jemand eine dt. Bezugsquelle, am liebsten mit M8 Gewinde für die Kugel?

Bin aktuell am überlegen ob ich das an meiner .308 Win mal ausprobiere. Den einzigen den ich gefunden habe, kam aber aus AUS.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Männers erstmal schöne Weihnachten. (y)

Mal ne Frage: Es gibt ja gekröpfte Kammerstengel für die Tikkas. Hat da jemand eine dt. Bezugsquelle, am liebsten mit M8 Gewinde für die Kugel?

Bin aktuell am überlegen ob ich das an meiner .308 Win mal ausprobiere. Den einzigen den ich gefunden habe, kam aber aus AUS.
Der aus Australien ist der mit der Firma Sterk. Soweit ich weiß hat der keine Internet Seite, aber über Facebook könnte man mit ihm in Kontakt treten. Ich kenne keinen andern Hersteller dafür... er ist quasi der „Erfinder“
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
John Van De Pol oder aehnl. Familienbetrieb. Bei dem kann man beruhigt bestellen. Sterk = Stark auf Hollaendisch.
edi
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wenns gar nicht klappt, tritt man sie halt in die Tonne und kauft sich eine Heym mit Dentler Montage. Da kommt halt so schnell nix ran. Frohe und friedliche Weihnacht!
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Oberpfälzer-

Meine Worte:

Ansonsten: Eine Garantie von 5S/100m/2,91cm ist nett, aber ein gutes Gewehr sollte
schon deutlich mehr können.


Werter KKH-

Gott sei Dank gibt es Lothar Walther.


derTschud
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Werter Tschud, ich weiss und vergaß, die Ironie speziell zu kennzeichnen.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.391
Roedale kürzt wohl recht häufig auf 42cm.
So auch eine Lite für mich.
Pete und sein Team führen diese auch in 42cm.
Schön handlich mit Schalldämpfer und in der Regel mehr als ausreichend für unser hier vorkommendes Wild und Entfernungen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
502
Oben