Tikka Fan-Gruppe

Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Ich würde die Version mit dem billigsten Schaft nehmen und ggf. einen "richtigen" nachrüsten.
9,3 aus leichten Waffen ist in Zeiten von SD für alle auch kein Hexenwerk.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter KHH-

Oh, Kahles lernt gerade sehr viel von Swarowski, das kann ich Ihnen garantieren!
Fast überall sind die Preise für K624i um 10% gestiegen.
Und wie schnell die lernen...

Ihr Wunsch wird gerade umgesetzt.
(Wildes Fluchen am Morgen...)

derTschud
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Um Kahles überhaupt Premium zun nennen dürften die erst mal lernen wie man ne vernünftige Mechanik und nen Tageslichttauglichen LP hinbekommt...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Wenn man es sachlich erklären und belegen kann warum nicht? Soll doch jeder wissen was er für viel Geld bekommt. Ich bin da offen, also öffnen wir die Büchse der Pandora🙂 Eventuell ist dies nur der falsche Faden dafür 😉
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Da ich beide Gläser besitze, kann ich mir ein Urteil erlauben. Nur ein Fakt: die Seitenverstellung des S&B überspringt beim Verstellen unregelmäßig einen Klick. Das konnte auch bisher nicht behoben werden. Zugegeben, das mindert jetzt nicht die Benutzung des Glases, aber er ist ärgerlich. Beim Kahles hingegen, ist dies wunderbar spürbar pro Klick, da wird nichts übersprungen...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Da ich beide Gläser besitze, kann ich mir ein Urteil erlauben. Nur ein Fakt: die Seitenverstellung des S&B überspringt beim Verstellen unregelmäßig einen Klick. Das konnte auch bisher nicht behoben werden. Zugegeben, das mindert jetzt nicht die Benutzung des Glases, aber er ist ärgerlich. Beim Kahles hingegen, ist dies wunderbar spürbar pro Klick, da wird nichts übersprungen...
Nun auch ich habe das Kahles K624i und das S&B 3-20x50 pm2. Rate mal welches schon 3 mal beim Hersteller war, unter anderem weil die Verstellung nicht funktionierte wie sie sollte. Richtig Kahles, aber auch das S&B war schon mal da wegen Probleme mit der Parallaxeverstellung. Tja beide kochen halt mit Wasser. Möchte aber nicht aus einem Einzelfall darauf schließen dass eine ganze Serie Mist ist.
Technisch erklären wie es zu diesen Fehlern kam kann ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Da ich beide Gläser besitze, kann ich mir ein Urteil erlauben. Nur ein Fakt: die Seitenverstellung des S&B überspringt beim Verstellen unregelmäßig einen Klick. Das konnte auch bisher nicht behoben werden. Zugegeben, das mindert jetzt nicht die Benutzung des Glases, aber er ist ärgerlich. Beim Kahles hingegen, ist dies wunderbar spürbar pro Klick, da wird nichts übersprungen...

Kann bestätigen, dass die Seitenverstellung auch meines 4-16 Ultra Brights nicht gerade zu den "taktilsten" Verstellungen gehört, die ich bisher genutzt habe...
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Da sind wir uns einig, ärgerlich ist es und eine Erklärung konnte auch nicht genannt werden. Aber wenn nicht im direkten Vergleich etwas genannt werden kann, wo denn sonst? Bei Gläsern, deren LP jenseits der 3K liegt, kein Ruhmesblatt für die Hersteller, egal welcher es ist.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Ach ja, ansonsten ist mein Ultra Bright ein sehr gutes Glas! Ich bin weit entfernt von jeglichem Bashing, mich ärgert es einfach.....
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
...
Oh, Kahles lernt gerade sehr viel von Swarowski, das kann ich Ihnen garantieren!
Fast überall sind die Preise für K624i um 10% gestiegen.
Und wie schnell die lernen...

Ihr Wunsch wird gerade umgesetzt.
...
Mein Wunsch zielte in die andere Richtung … (mal unabhängig vom Preis)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
682
Oben