Tikka Fan-Gruppe

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Die Frage hab ich mir in Bezug auf Heym schon gestellt, in dem Faden werden ja laufend Angebote verlinkt. Teils quasi neue und auch individuell gestaltete Büchsen. Ich denke - egal welcher Hersteller - viele sind sich selbst nicht so klar was sie wirklich wollen (brauchen) und rennen jedem Trend oder jeder Neuheit hinterher. Kaum ist der Traum verwirklicht, wird er langweilig und was Neues muss her. Aber man kann nicht alles horten. Diese Phase haben wohl viele gehabt und ich nehme mich da nicht aus. Manchmal kribbelt es heute noch, aber man wird ruhiger. Ich würde sowas nicht werten sondern zuschlagen, wenn es passt.
Mir passen die Schäfte nicht, ich komm noch vernünftig mit dem Zeigefinger ans züngel. Ist bei den Boyds lochschäften genau so. Deswegen kommt ein ggs u.a. Auch nicht in Frage für mich.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Ich sag ja, man sollte wissen was man will/braucht. Wenn sie dir nicht passen, wäre es für dich ein Fehlkauf. Andere verkaufen PSE Schäfte (du glaube auch), ich hab drei und mag sie. Den ersten seit so ca. 8 Jahren. Keinerlei Verkaufsgedanken.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
De pse ist top, aber jagdlich für mich nicht optimal weil ich nie mit Zweibein schieße und mir der vorderschaft zu breit ist. Den e-Lite würde ich für Remington 700 und r8 kaufen, gibts aber ja leider nicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Keine Kritik, nicht falsch verstehen. Ich habe für Rem den Hunter und T3 Multipurpose. Aber genauso wie Du festgestellt hast, dass der Tac für Dich jagdlich njcht optimal ist, wird es den GGS Verkäufern gehen. Oft geht Habenwollen vor Vernunft, den egun Kunde freut es. Was ich schon Geld vergraben hab ...
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Das muss doch jeder individuell entscheiden. Ist nur schade um das viele Geld. Ich persönlich habe in der Konstellation meine Büchse gefunden. Wüsste wirklich nicht was man noch verbessern soll. Aber viele juckt auch der Pelz auf einfach mal etwas neues.
PS - ich finde gerade den E-Tac4 für mich Jagdlich perfekt. So empfindet jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Schade das es Tikka nicht noch in 9,3 gibt oder einem anderen dicken Kaliber. Dann würde ich vielleicht noch einmal schwach. Dann eine mit DJ Visier - einfach noch kompakter.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Konfigurator nutzen, Kaliber wählen und left Hand. Muss doch keine Varmint sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
516
Oben