Tikka Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
220
So, nun möchte ich auch meine Finnin mal vorstellen :cool:.
Hab Sie schon seit letztem Herbst und war sie schon ein paar mal ausführen!

Reh, Raubwild und Krähe konnte ich damit schon erlegen.

So, nun zu den Randdaten:
- 222 rem
- T3X Varmint
- GRS Sporter Varmint nordic wolf
- ATZL Abzug
- ASH Abzug
- A-TEC Hertz 150
- Zeiss V6 2,5-15

Mit Ihren knapp 5kg nicht unbedingt ein Leichtgewicht,
zusammen mit dem Abzug aber ein Träumchen :):):)

Das Schussbild war kurz nach dem einschießen und ist ne 5er Gruppe.

Grüße und WMH,
Carsten

20190923_180616.jpg

20190923_180630.jpg

222rem_2te-5er_Serie.jpg
 

Anhänge

  • 20190923_180616.jpg
    20190923_180616.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 13
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
220
hallo.
Ansprechendes Teil (y)
Aber das Schussbild ist noch nicht so der Hit. Geht da nicht mehr?
Mit welcher Munition fütterst du deine Finnin?

Weidmannsheil

Moinsen Bärensattler,

Raubwild und Scheibe: Hornady 222 sp match
Bleifrei: Lapua naturalis 222 rem :rolleyes:

GECO und weitere haben mit der Hornady nicht zusammen gespielt....
Die Lapua ist zwar nicht ganz günstig, für die 1-2 Rehe die mit dem Kaliber im Spätherbst erlege, reicht es aber gut!

Grüße und Waidhei!
Carsten
 
Registriert
4 Jun 2013
Beiträge
170
Um die Hand immer in die selbe Position zu führen?

Passt nur bei einer eingeschränkten Zahl von Handgrößen und ist auch sonst völlig unnötig. Wenn man sich die Revolvergriffe diverser Kunst- und Rekordschützen ansieht, fällt die Abwesenheit von Fingerrillen auf. Die neuen Glock haben sie auch nicht mehr.

Motzen geht natürlich auch.

Blöd daher reden auch.

@justus jonas

KKC habe ich genau deswegen gekauft, aber die Verstellung der Wangenauflage ist zu schlecht gelöst. Vor und nach dem Einsatz des Putzstockes immer mit dem Inbusschlüssel hantieren war nicht mein Ding. Daher hat die Tikka jetzt einen PSE Schaft, der weder Fingerrillen noch eine kompliziert zu justierende Wangenauflage hat.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Montagnard, werter Bärensattler-

Welche Modelle benutzen Sie beide denn genau?

Im übrigen bin ich nicht wirklich der Meinung, daß das KW-Schießen sehr viel mit dem
Präzisionsschuß mit der Büchse gemein hat. Es fällt halt ein Kugerl vorn raus...

derTschud
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Heute ist mein PSE E-lite angekommen. Ich habe mit mir gerungen seit dem es den Schaft gibt und habe mich vor ein paar Wochen dann doch dazu überwunden die Moneten locker zu machen. Was soll ich sagen... nach dem Auspacken ist jeder Cent vergessen. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert über gekaufte jagdliche Ausrüstung.20200401_124522.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
573
Oben