Tikka Fan-Gruppe

Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Hama-

Könnten Sie mir bitte das Gewicht Ihrer T3x lite ohne ZB, ohne Glas/Montage nennen?
Und vielleicht noch die exakte Länge des Schaftes?

derTschud
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Werter Hama-

Könnten Sie mir bitte das Gewicht Ihrer T3x lite ohne ZB, ohne Glas/Montage nennen?
Und vielleicht noch die exakte Länge des Schaftes?

derTschud
.., die Gesamtschaftlänge original ohne nachrüst Vorderschaftschale ist 790mm.
Gewicht geht leider nicht, du weist ja, geflutet und gekürzt.(Superlite, aber selber Schaft wie Lite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter kreuz-

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, leider meinte ich die T3 im E-Lite von PSE.
Die Masse des Schaftes ist mir bekannt, die Angabe zur Masse der T3-Serie auf der HP
glaube ich nicht ums Verenden.
Dort fallen zu viele Ungereimtheiten auf...

Die Länge des E-Lite wäre wegen der Auswahl eines Dämpfers und der LL interessant.
Trotzdem: Danke Ihnen.

derTschud
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Werter Hama-

Könnten Sie mir bitte das Gewicht Ihrer T3x lite ohne ZB, ohne Glas/Montage nennen?
Und vielleicht noch die exakte Länge des Schaftes?

derTschud

Die Montageschiene wollte ich jetzt nicht extra abschrauben. Vlt konnte ich ja auch so weiterhelfen. 😉20200402_204359.jpg
 

Anhänge

  • 20200402_202147.jpg
    20200402_202147.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 39
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hattest du mit der Pica mal umgetauscht? Wieviel Abweichung hattest du da ?

Ich hatte nur Recknagel Teile verwendet und immer mit gleichem Drehmoment angezogen. Trotzdem waren die Abweichungen bei Zielfernrohrwechsel so 2-5cm auf 100m in alle Richtungen.

Mal ganz davon abgesehen das die Möglichkeit Optiken zwischen verschiedenen Waffen zu tauschen ohne ständiges Einschiesen natürlich nicht gegeben war. Genau das wollte ich aber haben und genau das war der Grund für die Dentler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Also das kleine Z6i kann man nur vernünftig schießen wenn es so hoch ist, weil der Schaft mit der Schaftbacke das möglich macht.
Ansonsten, furchtbar.

Ja. Ich kann dir da nicht wiedersprechen. Aber einen Tod stirbt man halt immer... Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Vorher hatte ich den Standart Schichtholz mit der Bearproof Schafterhöhung drauf. Auch das lag mir so schon hervorragend. Damit habe ich im vergangenen Jagdjahr knapp über 200 Stk Wild erlegt. Da ist die Waffe einfach nur noch Werkzeug und ob da ein Spalt zwischen Lauf und Objektiv ist wird sehr nebensächlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
.., geht sich das beim 50er überhaupt mit dem Augenabstand aus (Objektiv steht an) ?

Das Z6i ist genau auf meinen Anschlag angepasst. Das Zenith ist montagebedingt genau 15mm weiter vorne. Es geht nicht weiter hinten zu montieren. Am Ansitz und Schiesstand aber kein Problem, mal davon abgesehen das es sowie so nicht mein primäres ZF für diese Waffe ist.

Das Objektiv steht natürlich nicht an der Montage an. Da sind 3-4mm Platz dazwischen.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Hama-

Herzlichen Dank für die Bemühungen!
Die Sache schreitet voran...


derTschud
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
725
Kannst du die Schaftkappe entfernen und in den Schaft schauen?
Evtl. ist auf der Schraube eine Sicherung angebracht.

Geht raus.
Was nicht geht und was ich wollte, war die Schraube auf die andere Schaftseite umzubauen.
IMG_20200403_160751.jpg

Da passt der Aluklotz nicht in die Aussparung.
IMG_20200403_160800.jpg
Stege rausschleifen wollte ich auch nicht. So wichtig ist es jetzt doch nicht.
 
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
192
Tikka UPR 2.148,00 €
Tikka UPR Stainless 2.352,00 €

Bei livingactive.

Finde ich ziemlich nah an der Sako S20 mit Sportschaft und Cerakote für 2.376,00 €... :unsure:

Und innerhalb der Tikkas schon auch weit oben angesiedelt. Bin mal gespannt, wie die ersten Meinungen zu Schaft und restlicher Verarbeitung der UPR so ausfallen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Also die S20 ist für mich eh kein Thema, da Alusystem. Die UPR hat doch ein Stahlsystem, also ne CTR mit anderem Schaft, oder?

Hab ich mich zumindest bei der CTR richtig entschieden:cool: der Abzug ist genial.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Alusystem? Wie kommst Du darauf?

Steht bei All4shooters im Testbericht, oder irre ich mich da?
Flugzeugaluminium, also Duraluminium.

Edit: Es ist von einem Aluchassis im Innern des Schaftes die Rede. Meinen die damit so eine Art Bettung oder wirklich das ganze System?

Unter 2400€ für ein Stahlsystem mit einem so ergonomisch wirkenden Lochschaft wäre da schon sehr günstig. So im Verhältnis zu den andern in der Premiumklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
765
Besucher gesamt
885
Oben