Tikka Fan-Gruppe

Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
563
Finde ich nicht so sinnlos wenn man überlegt das man fast das doppelte was die Waffe kostet dem Importeur in rachen wirft verdirbt mir die Lust an der Waffe.
Meine Frage war auch gibt es was besseres im bereich 1400€ hab Sie mal befummelt und fühlt sich schon billig an finde ich wie ein Luftgewehr.... ich sehe den Gegenwert nicht für das Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Und du glaubst das ist bei anderen Waffen anders?
Sinnlos wegen 500 € für eine Waffe zu diskutieren, die man praktisch ein Leben lang nutzen kann.
Du musst ja nicht. Kauf eine Blaser, die ist sicher günstiger.....
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
....
wenn man überlegt die gleiche büchse kostet in den Staaten 750 Dollar ....
Und was würde ich als reine Büchse besseres für ca 1400€ bekommen ohne Montage, Optik etc
hallo.
Kauf dir einfach eine Ruger oder eine Howa.
Da bleibst du deutlich unter € 1000,- und bist preislich in der Einstiegsliga von Tikka.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Naja ich find die Tikka Lite Preis/Leistungsmäßig schon ziemlich gut auch wenn die in den USA, wie alles was mit Waffen zu tun hat, günstiger ist als bei uns...
Wirst ja mit Sicherheit nicht die UVP zahlen. Außerdem hast du bei den Tikkas eine riesen Auswahl an Zubehör und Tuning-Möglichkeiten (wenn man es denn möchte). Ich werd bei Tikka bleiben und in den nächsten Monaten wird die dritte bei mir einziehen.
Wo man aktuell wohl am meisten Büchse für das Geld bekommt ist Bergara. Gerade die Bergara B14 Extreme Hunter. Knapp über 1.000 € für eine Büchse aus stainless, Cerakote, 18", 1:10 Drall und Mündungsgewinde auf Basis Remington 700 und dem riesigen Angebot an Zubehör und Tuning ist schon Hammer.
Wenn das Handling vernünftig (hatte noch keine in der Hand) hört sich das schon phenomenal an...
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Die hier sieht ziemlich gut aus, wenn die den Listenpreis etwas geringer angesetzt hätten würde ich direkt mal beim Büxner anrufen... So muss ich noch etwas überlegen:

https://www.all4shooters.com/de/jag...buechse-im-kaliber-308-winchester-visier-test

Was mich wirklich fasziniert das die Praktiker von den Canadian Rangers sich ein Wunschgewehr zusammenstellen durften. Und dann kommt so etwas dabei heraus, das ja nach Meinung vieler Foristi vermutlich komplett untauglich für die Jagd in hiesigen Revieren wäre :ROFLMAO:

- Mittellanger Lauf (20" / 51cm)
- Mündungsgewinde
- Mädchenpatrone 308
- Picatinny Schiene & Feste Visierung
- Weder Schlagbolzensicherung noch Handspanner
- Schichtholzschaft
- Metallmagazin

Also nix womit der normale Waidmann erwischt werden wollte, und die Anfänger wollen damit Elch und Bär umlegen... :rolleyes:
 
Registriert
23 Sep 2019
Beiträge
25
(...)
- Picatinny Schiene & Feste Visierung
(...)

Servus, wenn ich es richtig verstehe, ist die Basis der Arctic eine CTR.
Weiß zufällig jemand, ob die Dioptervisierung separat erhältlich ist und an die CTR gebaut werden kann?
Das Laufkorn dürfte anhand der Bilder unproblematisch sein, interessant wäre, ob die Pica-Schiene inkl. Kimme ein Bauteil ist oder die Drehkimme gesondert dazukommen kann?

Finde ich eine wesentlich elegantere Lösung als ein Magpul-Kimme&Korn-Pica-Set.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Bitte nicht vergessen das in den USA und Canada die Steuer nicht im Preis enthalten ist. Da kann also noch 15-20% dazu kommen. In D wird auch beschossen. In den USA und Canada nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
798
Besucher gesamt
951
Oben