Tikka Fan-Gruppe

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Mitglied seit
4 Feb 2011
Beiträge
1.790
Gefällt mir
934
Könnte Tikka nicht mal noch eine T2x bringen in den Hornet Kalibern. Such noch was kleines, SD ist aber Pflicht und darum die T1x raus. :cautious:

Oder ich Kauf mir doch noch eine T3x in einem kleinen Kaliber...
Ich denk die 1/8 223 Lite in stainless ist was ganz praktisches. Passt in andere T3 Schaefte und frisst von 35gr bis 75gr.
edi
 
Mitglied seit
9 Apr 2013
Beiträge
301
Gefällt mir
74
Hallo zusammen,

meine Tikka T3x Varmint hat nun eine kleine Schwester bekommen: Tikka T1x . 17hmr mit 51cm Lauf.
Ausstattung:
Varmint Vorderschaft
Varmint Griff
Minox 3-12x40 Zielfernrohr mit Plex Absehen
Hawke Blockmontage
ATEC Schalldämpfer
GGS Kammerstengel
NoName Zweibein von Amazon( wird aber gegen ein Harris grauscht)
Niggeloriemen
Buttle Crek Kappen

Gruas Bernhard

( es geht heute no zum einschießen 🙂)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1.549
Gefällt mir
240
Ich schwanke immer noch zwischen dem kurzen und dem längeren Lauf bei der T1x...
@treiti Was hat dich zum längeren Lauf greifen lassen?
Schönes Setup! Bei uns sind SDs für Randzünder ja leider „pfui“.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Auf dem Stand darfst du doch den Schalli draufschrauben, oder?
Damit hadere ich etwas. Mein Verständnis ist folgendes:
Du darfst ihn nicht erwerben. Du dürftest lediglich baugleiche Dämpfer für Luftgewehre erwerben, diese aber waffenrechlich nicht auf einer Randfeuerwaffe benutzen. Tust Du es doch, verstösst Du womöglich gleich zweimal gegen das Waffenrecht. Einmal, weil Du einen Schalli auf einer Randfeuer benutzt und zweitens, weil der Schalli als solcher nicht für Randfeuer zugelassen ist. Stand hin, Stand her.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
5.332
Gefällt mir
3.337
T1x mit Schalli wäre mir auch am allerliebsten. Nur bekomm ich den SD nunmal nicht und ohne SD ist pfui.
 
Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
5.332
Gefällt mir
3.337
Kannst du dir grob selber ausrechnen. Schmeiß Mal Google an und such nach einem Gewichtsrechner für Rohre, Metergewicht für Stahl spuckt dir auch Google aus.

Klar ist der Lauf leicht konisch, das würde ich aber Mal ignorieren. Soviel sollte das nicht ausmachen.
 
Mitglied seit
9 Apr 2013
Beiträge
301
Gefällt mir
74
Ich schwanke immer noch zwischen dem kurzen und dem längeren Lauf bei der T1x...
@treiti Was hat dich zum längeren Lauf greifen lassen?
Schönes Setup! Bei uns sind SDs für Randzünder ja leider „pfui“.
Servus,

mir hat die längere Version einfach besser gefallen und die 20 grain murmeln sollen besser laufen als beim kurzen ....
 
Oben