Tikka Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
4.119
Klingt, als würde sich der Abzug nicht zurückstellen. Schraube mal weiter reindrehen evtl.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
2.834
Klingt, als würde sich der Abzug nicht zurückstellen. ...
Möglicherweise wurde der Abzug nicht in der richtigen Position und/oder mit dem "richtigen Schmackes" festgeschraubt (ordentlich "Schmackes" ist bei der T3x sehr wichtig ;)) .... Mal prüfen!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
6.677
Ich konnts nicht sein lassen... Ich hab mir das Ruger 5rd Magazin bestellt. Was ich sagen kann: Das Magazin macht einen guten Eindruck, was Verarbeitung und Funktion (.3ß8 Win) angeht. Zum Einpassen ins Atlasworks AICS Mag Kit in einem PSE ETac und ELite: Damit das Mag hoch genug kommt, muss seitlich an den Mag. Lippen einiges an Material weg. Ich habs nicht gemessen, ich gehe aber von 3-4mm /Seite aus (ich hab den Extender mit 80er Papier dran gehalten, da war ich gleich fertig). Zusätzlich habe ich vorne die Mag Lippen so bearbeitet das die Patronen vorne leicht hoch stehen, ansonsten hatte ich teils leichte Zuführprobleme. Funktion ist gegeben, nix wackelt, nix klappert (anders als beim Magpul) und seitlich an den Mag Lippen ist auch noch genügend Fleisch. Die brechen so schnell nicht weg. Bin zufrieden, jetzt wirds mal ne Weile genutzt. Ich muss es bei Gelegenheit nur mal noch in der 6,5CM probieren.

IMG_20211201_123919.JPGIMG_20211201_123834.JPG
IMG_20211130_200328.JPG
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
1.912
War der Einrasthebel vom Atlasworx richtig fuer das Ruger mag? Was kosten die Ruger 5 Schuss? Letztlich wie lang ist die max Ladelaengeim Ruger?
edi
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
6.677
War der Einrasthebel vom Atlasworx richtig fuer das Ruger mag?
Jo. Damit es wie gesagt hoch genug kommt und sauber einrastet muss Material an den Mag Lippen weg, Ist das Material weg, rastet es sauber ein und die Zuführung funktioniert problemlos.

Was kosten die Ruger 5 Schuss?
50€ via Henke in D.

Letztlich wie lang ist die max Ladelaengeim Ruger?
73,3mm. Wie beim MDT (solange man die Kunstofflippe nicht entfernt) und Magpul im übrigen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2018
Beiträge
14
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Da mich das klapprige Blechmagazin meiner CTR nervt, habe ich mir von MDT eine 8er-Magazin gekauft. Dieses sitzt sehr stramm, passt aber.
Nun meine Fragen:
1. Wo und wie muss man das Mag anschleifen, damit es besser flutscht?
2. Ich hatte nicht bedacht, dass das Plastik-Mag nur einreihig und daher, trotz 2 Patronen weniger Kapazität, länger ist. Hat schon jemand das Magazin gekürzt und kann dazu berichten?

Vielen Dank!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
66.089
Mit Hilfe eine Schlitzschraubendrehers kann man den CTR Magazin das klappern abgewöhnen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
2.834
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Da mich das klapprige Blechmagazin meiner CTR nervt, habe ich mir von MDT eine 8er-Magazin gekauft. Dieses sitzt sehr stramm, passt aber.
Nun meine Fragen:
1. Wo und wie muss man das Mag anschleifen, damit es besser flutscht?
2. Ich hatte nicht bedacht, dass das Plastik-Mag nur einreihig und daher, trotz 2 Patronen weniger Kapazität, länger ist. Hat schon jemand das Magazin gekürzt und kann dazu berichten?

Vielen Dank!

Der Trick bzw. das Video wurde schon mehrmals hier verlinkt. Weiss nicht von wem zuerst, deswegen "no credit to anybody" ;). Gruss W.

 
Registriert
13 Feb 2019
Beiträge
635
Keine Ahnung, ob das hier bereits im Faden irgendwie Thema gewesen ist. Vielleicht habe ich das auch bereits hier oder dort einmal gefragt und bislang keine Lösung genannt bekommen… Ich würde gerne statt dem 10 Schuss Magazin in der CTR ein kürzeres Magazin jagdlich führen - idealerweise eines dass mit der Unterseite vom Vorderschaft abschliesst oder zumindest nicht so weit herausragt. Mich stört das lange Magazin auf der Ansitzjagd. Gibt es andere 3-Schuss oder 5-Schuss Magazine, die in die CTR .308 passen?
 
Registriert
13 Feb 2019
Beiträge
635
Weitere Frage: Ich habe mir tatsächlich im Sommer bei Roedale eine Dreistellungssicherung in Links für die CTR bestellt und vorab bezahlt. Mir wurde damals zwar gesagt, dass die Lieferung länger dauert (und der kostenlose Einbau über Roedale auch) aber so lange? Bei meiner letzten diesbezüglichen Anfrage im Herbst wurde ich auf den Dezember vertröstet und jetzt scheint das Teil immer noch nicht verfügbar. Mir wurde dazu damals im September mitgeteilt, man habe derzeit vordringlichere Projekte. Naja… ich überlege inzwischen, ob diese Sicherung für mich noch vordringlich ist und ich sie unbedingt brauche oder, ob ich jetzt den Auftrag storniere.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.530
Werter Vulpes-

Könnten Sie bitte einem interessierten Mitforisten sagen, WIE das CTR-Magazin beim
Ansitz stört?

Abgesehen davon: Wußten Sie das denn vorher nicht?

Ein Magazin kann der Büchsenmacher kürzen, das ist Handarbeit, sonst nichts.

derTschud

Und ja, stornieren.
Irgendwann ist Schluß mit Lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
170
Oben