Tikka Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
@admin

hast ts du evtl damit auch schon auf größere Entfernungen geschossen und Erfahrungen gemacht?
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Leider noch keine Möglichkeit gehabt bis jetzt, Philippsburg ist aber in Planung.
 
O

obihoernchen52

Guest
Hallo
Habe mal eine frage.
Suche schon seid längerem im inet ein Magazin oder was,was ich Magazin reinstecken kann damit ich die Tikka besser als einzellader auf Wettkämpfen nutzen kann.
Klar geht das so auch aber bei Kaliber 222 Rem ist das immer son fummel kram.
Bin aufjedenfall auf diese Seite hier https://tikkaperformance.com/tikka-sled#intro gestoßen und die bieten so was ich suche an.
Das einzige was mich davon abhält das zu kaufen sind die knapp 40$ versandkosten.
Hat da jemand ne bessere Lösung ?
 
Registriert
17 Okt 2012
Beiträge
152
Im Wettkampf benutze ich meistens die T3 als Einzellader. Magazin rein und Patrone durch das Fenster rein. Geht wunderbar!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
O

obihoernchen52

Guest
Bei meiner T3 Varmint klappt das nicht.
Habe das auch gerade nochmal ausprobiert bevor ich hier blödsinn schreibe.
 
O

obihoernchen52

Guest
Wenn ich die 222 Patrone in die Kammer lege (mit Magazin drin)
fehlt ihr einfach ein kleines stück um in das Patronenlager zu gelangen.
Sie stößt also gegen den lauf.
Bräucht also irgendwas wie da z.B.auf der inet seite seite angeboten wird um jedenfalls das Geschoss in das Patronenlager zu führen damit der rest von alleine nachkommt.
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Das Thema haben wir aber hier schon mal durchgekaut !
Kurze Patronen verklemmen sich seitlich vor dem Patronenlager, bei der langen 30-06 zB funktioniert das Einzelladen problemlos.
Ich hab auch ne .222 Remington und mir vor zwei Jahren das gelbe Teil im Tikka Performance Center bestellt.
Allerdings hab ich damals knapp sechs Dollar an Versandkosten bezahlt, aber diese Option fehlt jetzt.
Ich würde den Betreiber mal anmailen, er ist sehr nett und hilsbereit.
Ansonsten sind die auch schon mal bei britischen Händlern oder bei ebay.co.uk zu haben.
Alternativ würde ich Dir auch mein Exemplar für selbstlose 60 Euro + Zoll + Märchensteuer verkaufen :roll:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
640
Oben