Tikka Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Und die eigentliche Garantieabwicklung war jz was ganz anderes oder wg des Odenwald-Schaftes??
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.576
Die Garantieabwicklung ging um die Sicherung, das darf man hier aber nicht weiter detailliert ausführen, sonst fliegt man. Also auf diesem Weg hin oder zurück ging der Schaft zu Bruch
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
591
Wird ja zwischen Gewebe mit normaler DHL-Lieferung erledigt. Da fliegen die Kartons schon mal heftig hin und her...:confused:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Um so unverständlicher was bei der DHL mit den Paketen gemacht wird, daß ein Gewehrschaft bricht.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Das ist nicht ungewöhnlich. Passierte bei mir mit einer Waffe von Voere, die dort zur Reparatur war, auch. Auf dem Weg zurück von Voere zum Büchsenmacher . Schaft wurde ersetzt, die aufwändige Bettung (Voere 2185) jedoch nicht !

WTO
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Servus!
Hsbe von meiner Tikka T3X das Magazin verloren. Nun brauche ich Ersatz. Das qus Kunststoff hat mir genügt. Habt ihr eine Empfehlung wo man das günstig und flott bezieht? Besser Original oder Nachbau?

Kann mir evtl noch jmd sagen wie weit das mit 5 Murmeln übersteht? Läuft das?

Fragen über Fragen...
Gruß und Waidmannsheil!
Diesmal kein Verlust sondern 2 Stockwerke Fallhöhe…. Brauche also wieder ein neues Magazin. Einfach Standardmagazin kaufen oder empfehlt ihr eine Alternative? Umbauen möchte ich nichts.
Besten Dank ✌️
 
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
19
Hallo,

mal eine Frage an die Tikka Experten.
Ich führe seit knapp 2 Jahren eine T3X Forrest mit 51cm lauf in 8x57.
Ich möchte jetzt die Waffe mal selbst entschäften zwecks Reinigung.
Ich werde aber nich schlau aus den Angaben zur Energie mit welcher die Schrauben später wieder angezogen werden müssen.
Kann mir hierzu jemand entsprechende Daten liefern?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hat der Forest Schaft Pillars? Wenn nein wäre ich vorsichtig und würde bei 4,5Nm bleiben.

Ich ziehe die Schrauben an meinen PSE Schäften mit einem festen 5,7Nm Drehmomentscrauber fest. Aber der hat auch integrierte Carbon Pillars und kann entsprechend mehr ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
556
Oben