Tikka Fan-Gruppe

Registriert
24 Jul 2013
Beiträge
125
Hallo Felis,

willkommen im Club der Tikka Jünger. Glaub mir, das wirst du nicht bereuen. Die Tikka bietet viel Waffe für wenig Geld. Ich habe auch diverse andere Waffen ( Blaser &Co.) aber meine Tikka mag ich irgendwie ganz besonders. Ich wünsche dir reichlich Anblick und Waidmansheil.....
:thumbup:

Ich mag auch oft das am Liebsten, wo ich das beste Preisleistungsverhältnis bekommen habe und nicht das, was am teuersten war. Das gibt mir ein gewisses Erfolgserlebnis...

Hi Felis,
auf die Waffe wird keine Optik montiert, oder?

Klar is da ne Optik drauf. Mit meiner einzigen Waffe wäre ich ohne Optik etwas eingeschränkt oder?

Prima, gute Entscheidung!

Aber ein Abzugstuning bei einem Büchsenmacher, der das richtig gut kann, solltest Du doch in Erwägung ziehen! Der Qualität des Abzugs kommt als Bindeglied zwischen Gedanken und Ausführung eine oft unterschätzte, zentrale Bedeutung für's Treffen zu.

Bin soweit zufrieden damit. Wüsste derzeit noch nicht, wieso ich was ändern sollte.



Na klar ist ein Zielfernrohr montiert. Wieso auch nicht?


Ich bin dann ab kommenden Freitag hier Mitglied. Meine bestellte T3 Laminated stainless in .270win wartet beim Büma nur noch auf meine Abholung. Mit Recknagel Pica, Recknagel PSG Ringen, Cheek Pad und einem Kahles Helia CSX 3-12x56 wird sie meine Ansitzwaffe und verbannt die Sauer 202 auf Drückjagd und Nachsuche. Ein 5 Schuss Magazin werde ich auch noch bestellen. Dann darf sie auch mal mit auf DJ.

Nachmacher :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Mal 'ne Frage zu der im System angefrästen Prismenschiene der Tikkas. Wenn ich da eine Optilock Basis draufsetze, wie wird verhindert, dass diese auf der Schiene wandert? Allein durch die Klemmung oder gibt es da ein Gegenlager?
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
@Hama: steht die zufällig beim Seeberger in Erlangen? Falls ja hab ich die letzte Woche bewundert :):thumbup:


An die Tikka-Besitzer: Kann mir jemand erklären, warum die Battue günstiger ist als die Hunter? Liegts am Holz? Super wäre natürlich, wenn jemand sogar Fotos hätte (die online-Katalogfotos bringen immer die Realität nicht so rüber)


Danke & WaiHei!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Gestern Abend mein erster Jagdlicher Erfolg mit einer Tikka.

Der Abzug ist wirklich erste Sahne und die leichte Battue schiest sich in .308 mit der 11g Geco Plus butterweich.

16664066ls.jpg


2 Küchenhasen vom Ansitz. Einmal 30m, einmal 100m.
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Na Waidmannsheil! Tolle Gewehre sind das einfach.

p.s.: hab eine T3 Super Varmint gesehen bei Franko, gebraucht für 1500,- inklusive Meopta-Glas in .223 Rem... falls jemand interessiert wäre.
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
315
@Hama Wmh zu Deinen Küchenhasen. Hast Du denen mit der 308 auf den Kopf geschossen oder hinters Blatt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Meine bestellte T3 Laminated Stainless (...) in .270 Win wird die Sauer 202 auf Drückjagd und Nachsuche (verbannen).
Was hat die arme Sauer dir getan, dass sie für niedere Aufgaben verbannt wird? ;)
WmH zu den Hasen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
818
Oben