Tikka Fan-Gruppe

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
zu 1)

M6 bekommt normalerweise 8Nm (bei 8.8 Schrauben)

Angaben ohne Gewähr.
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Ich hätte auch ein paar Fragen bez. der Tikka Montagen:

2)woher kann man günstige und gute Stahl picatinny oder weaver schienen (ohne Neigung, einteilig) beziehen?
3)Haben diese auch das Loch für den Rückstoß-Stift?

Die original Sako/Tikka-Schiene ist eine gute Wahl - die Bezugsquelle steht in Post # 1605.

Ansonsten Alan Rhone :

http://www.ebay.de/itm/Contessa-Ste...610947?hash=item4d40617683:g:3zUAAOxy3NBScotB

Ach ja, zu Retriever-Mamis im Revier nett zu sein, sollte eine Selbstverständlichkeit sein :p
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
500
Hallo,
die Brücke der Tikka hat da wo die Gewinde sitzen ca.3.5mm Material, bei M6 wären das ca 3 Gewindegänge.:thumbdown: M6 hat 1mm Steigung, das wäre mir zu wenig. Geh zum Büchsner der was versteht. Habe selber die Contessa Steel Schiene verbaut, da ist der Zapfen (fest) aus dem vollen gefräst, kann ich nur empfehlen. WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Hallo,
die Brücke der Tikka hat da wo die Gewinde sitzen ca.3.5mm Material, bei M6 wären das ca 3 Gewindegänge.:thumbdown: M6 hat 1mm Steigung, das wäre mir zu wenig. Geh zum Büchsner der was versteht. Habe selber die Contessa Steel Schiene verbaut, da ist der Zapfen (fest) aus dem vollen gefräst, kann ich nur empfehlen. WMH

Guter Hinweis:thumbup:
 
A

anonym

Guest
So heute ein ausführliches längeres Telefonat mit Pete gehabt!
Die Büchse macht sich am Dienstag auf den Weg zu ihm!
Der Plan :

eine Spuhr Mount ST-4701 wird direkt auf die org. Tikka Rail montiert!
Um ein ordenliches auswerfen der Hülsen zu garantieren wird wie von Hakan empfohlen das Auswurffenster von Pete nach unten um 3mm aufgefräßt und danach wider ceracote beschichtet!
Die Mount wird verstiftet gegen Rückstoß gesichert.

Pete schaut sich die Mount an und entscheidet dann wie man sie bestmöglich auf der tikka Rail befestigt.

Anhang anzeigen 33295Anhang anzeigen 33296


Für das kahles k 624i wird die 4701 mit Höhe 35mm empfohlen.
24moa vorneigung
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Habe gestern auch eine Spuhr Montage montiert allerdings auf das Rail.
20 MOA Rail und 20,6 die Montage. Hab jetzt 325 clicks hoch zur verfuegung. Wird hoffentlich reichen....
Die Montage ist mit dem 3-20 Ultra Short S&B recht weit vorne.
Gesammtgewicht inkl. SD und 5 schuss mag, ohne Zweibein ist 5,0 kg
edi

E-Tac3%203-20pm2_zpsooh9mcoh.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Die letzten Seiten bestätigen mich mal wieder in meiner Einstellung: Never touch a running System. :lol:
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
1 gibt es keine Herstellerangaben. Schiene dünn mit Kleber bestreichen. Schrauben fest anziehen, fertig.
2 gibt es in zwei Varianten von Tikka , phosphatiert für 112 Liste und stainless für 123 Liste.
3 sind diese dann auch mit dem Loch für den Rückstoßstift versehen..

Horrido,
Framic
Vorher entfetten, böte sich noch an.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
768
Oben