Tikka Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Servus Jungs

ist die PicaRail der neuen t3 ctr verschraubt mit den zusätzlichen Schrauben der t3x UND verstiftet?

Die orginal Pica von tikka hat ja Stifte dabei?
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
141
Hier mal ein Bild meiner T3X CTR in 308 mit dem S&B Polar t96. Montage ist Recknagel mit 6 mm Bauhöhe.

Habe leider grade nur dieses Handybild zur Hand. Bessere folgen wenn ich meine Kamera wieder habe.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Habe leider kein Foto von meiner neuen Tikka T3x CTR, habe aber damit vorhin auf 120 m einen Jährling im hohen Gras (.308, Barnes TTSX) erlegt. 10 Meter lief er noch, der Treffersitz war in der Höhe perfekt, wenn auch was weit hinten.

Macht richtig Freude, das Teil!

Montiert habe ich rein spasseshalber ein waschechtes Billigglas: Falke Sport, 10-40x50... bis in den Bereich 25 bis 30fach taugt das sogar was, jedenfalls solange es nicht dunkel wird!

(Eigentlich brauche ich auch gar kein Foto, denn meine sieht bis auf Glas genauso aus wie die von Egger00. Und ausser dass ich die Prahl-Aufkleber "TIKKA, SHOOTS 1 MOA, AND IS VOLL DER KING UND SO" noch dran habe :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2015
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach meiner ersten Büchse. Die Tikkas gefallen mir recht gut und sind auch preislich sehr attraktiv. Ich hatte schon ein paar Büchsen von Mitjägern in den Händen, die mir aber nie richtig passen wollten. Da ich groß bin mit langen Armen und Hals, sind mir die meisten um einiges zu kurz. Außerdem hab ich das Problem, dass ich nicht vernünftig durchs ZF schauen kann, da der Schaftrücken zu niedrig ist. Daher wird es wohl ein Repetierer mit verstellbarem Schaftrücken werden. Die Super Varmint gefällt mir da sehr gut.
Jetzt hätte ich eine Frage zu length of pull. Diese sollte so gegen 38cm gehn. Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie derjenige das Problem gelöst hat bzw für welche Waffe er sich entschieden hat? Ich habe gelesen dass die LOP 33,5cm bei einer T3 lite ist und dass es Spacer gibt um den Abstand zu vergrößern. Um wie viele cm kann man damit verlängern?

Vielen Dank im Voraus.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Kannst auch die varmint mit kkc-Schaft bestellen. Die kannst du einstellen wie du sie brauchst. Oder mit dem Grs berserk. Das dürfte noch günstiger sein.
Mfg
 
S

Sven308.

Guest
Fb

Besucht mal die Gruppe TIKKA T3 GERMANY auf Facebook
Suchen noch Mitglieder
 
Registriert
19 Mrz 2015
Beiträge
43
Kannst auch die varmint mit kkc-Schaft bestellen. Die kannst du einstellen wie du sie brauchst. Oder mit dem Grs berserk. Das dürfte noch günstiger sein.
Mfg

Danke für deine Antwort. Der KKC Schaft ist laut Google auch nicht sonderlich lang. LOP ist im längsten Zustand 14 1/4", was umgerechnet ~36,2cm entspricht. Da bin ich immernoch gute 2cm von der gewünschten Länge entfernt.
Der GRS Berserk ist in etwa genau so lang wie der KKC, der Sporter/Varmint geht bis 38cm. Lieber wäre mir allerdings ein Plaste-Schaft und keiner aus Schichtholz, die gefallen mir nicht so recht.

Gibts hier sonst keine Riesen mit ähnlichen Problemen? Bzw. hat jemand Spacer verbaut und kann mir den LOP ausmessen?
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Nimm 2 längere Schrauben und einige Spacer-Blättchen dazwischen. Kannst du dir aus Kydex , Kunstoffplatten etc. leicht selber machen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Moin.

Ist die Picatinny Schiene der CTR T3x, in der Stahl Ausführung, aus Stahl oder aus Alu?

Danke im Voraus
 
Registriert
12 Aug 2009
Beiträge
33
Hallo,

Kann einer der T3x CTR Besitzer bitte mal nachmessen was die Tikka für einen Laufdurchmesser an der Mündung bzw kurz hinter dem Gewinde hat?

Hab unterschiedliche Angaben im Internet darüber gelesen und hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Danke
 
Registriert
20 Jul 2014
Beiträge
15
Hallo,

Kann einer der T3x CTR Besitzer bitte mal nachmessen was die Tikka für einen Laufdurchmesser an der Mündung bzw kurz hinter dem Gewinde hat?

Hab unterschiedliche Angaben im Internet darüber gelesen und hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Danke

Das würde mich auch interessieren!
 
Registriert
28 Jan 2008
Beiträge
54
20,2mm hinter dem Gewinde.
Aus welchem Material die Picatinnyschiene ist... keine Ahnung. Ist nicht mehr bei mir montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
680
Oben