Tikka Fan-Gruppe

Registriert
30 Okt 2016
Beiträge
8
Genau das ist leider das Problem.
Auf den Anbieterseiten liest man häufig 20mm. Auf der Tikka Seite gar nichts.

Also: Eure t3x CTR haben hinter dem Laufgewinde 18,5 mm?

Bitte entschuldigt, ich möchte hier keinen nerven.
Gruß
undnu
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Meine hat 20mm- und all die anderen sicher auch.

Wie Du siehst hab ich auch eine kurze Varmint (22mm).
Ich bin ein großer Fan der CTR, aber fürs sportliche Schiessen würde ich die Varmint nehmen.


Anhang anzeigen 39702
 
Registriert
11 Aug 2016
Beiträge
23
Empfehlung: die Wartezeit auf die Varmint zahlt sich aus!
Option wie gesagt die Sabatti. Hat definitiv den besseren Schaft und kostet das gleiche. Schießt ebenso ausgezeichnet wie die T3!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Empfehlung: die Wartezeit auf die Varmint zahlt sich aus!

Aha.

Varmint: kurz:
Plastikabzugsbügel, Plastikmagazin, keine Picaschiene, identischer Schaft mit CTR, 22 mm Lauf, bringt deutlich mehr Gewicht auf der Jagd.


CTR

Aluabzugsbügel, TRG Stahlmagazin, Picaschiene , Schaft wie bei Varmint, 20 mm Lauf, etwas handlicher durch geringeres Gewicht.

identische Preise

Also für die Jagd eindeutig CTR.

Hör mir auf mit sabatti, das nennt sich hierzulande Mercury und kommt von BigF. könntest du mir schenken, ich wollte keine.

WENN eine Waffe mit langem Lauf usw. in dem Preissegment, dann eine Sako A7 Roughtec Range....
Aber sicher nicht Mercury.
 
Registriert
30 Okt 2016
Beiträge
8
Danke für die verläßliche Info Hantayo. Ich denke 20mm Laufdurchmesser ist schon nicht schlecht, ich finde die CTR halt schmuck.Die Remingtonn SPS Tac, die ich auch in der engen Auswahl habe, hat auch nur 21mm.


Von welcher Sabatti sprichst du, Dobermann?
 
Registriert
11 Aug 2016
Beiträge
23
Ich spreche von der Sabatti Tactical. Ich kenne das Teil selbst!

@cast
Du klugscheißer, er möchte Scheibenschießen, das Wort Jagd ist nie gefallen!
Und nein, es ist keine Mercury! Behalte doch deine Ergüsse bitte für dich, wenn du keine Ahnung hast!
Mercury ist nämlich der Billig-Ableger von Sabatti!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Mit der CTR kann man problemlos sportlich schiessen
Die Varmint bringt halt deutlich mehr Gewicht auf die Waage, erst recht mit langem Lauf - fürs sportliche Schießen sicher ein Vorteil.
Ansonsten hat Cast die Vor- und Nachteile gut beschrieben.
BTW: meine CTR hat eine Remington Police abgelöst, das war für mich fast so etwas wie die Rückkehr in die Zivilisation :cool:.
Wenn schon Remington, dann nur eine 5R.
 
A

anonym

Guest
Wobei für rein sportliche (ich gehe mal von statischem schießen in klassischen Anschlägen aus) die Sako A7 range wirklich auch sehr gut passen würde und auf jeden Fall auch mit betrachtet werden sollte!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
904
Oben