Tikka Fan-Gruppe

Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
92
Er wird die Anzahl der Windungen brauchen, allerdings fehlt ihm dann immer noch die Materialeigenschaften (Legierung, Vergütung)....

Bernd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Danke @Doberman:thumbup:. Diese beiden Federn (bei federnshop.com) kommen am nächsten (2,9x9,6mm, D=0,4), es gibt sie auch etwas länger (etc.), dann müsste man sie aber wieder kürzen.... Falls jemand noch die Maße der originalen Tikka Feder beisteuert, könnte man erurien ob im Durchmesser und in der Länge nach oben noch etwas Spielraum ist (dann gibt es deutlich mehr Auswahl).

Anhang anzeigen 40253

Wenn jemand Spaß am Basteln hat, ist die ganze Geschichte sicher einen Versuch wert. Genau wie bei jeder anderen Manipulation am Abzug muss man die Funktion von Sicherung und Abzug anschließend überprüfen. Man kann natürlich auch einfach in Kanada bestellen. Aktuell habe ich leider keine Tikka im Schrank, sonst würde ich es natürlich selbst testen.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Die Masse stimmen so wie sie Dober eingestellt hat. Schick mir bitte den link der Federn im Online shop. Ich bestell mal 2 zur Probe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hab mir das angeschaut, wird nicht gehn da der Federdorn 1,8mm hat. Der Bolzen der aber innen in der Feder sitzt hat 2.1mm. Also wird das ein Problem sein. Feder bräuchte innen einen Dm von 2.1-2.2mm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Nur als kleiner Tip!
Eine kurze Email an GGS und das Problem mit der Feder könnte ein günstiges Ende nehmen ;-)
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Aufgrund des löblichen "rear sights" wird eine entsprechende Bauhöhe der Ringe bei größeren Gläsern notwendig sein und ob die Schafthöhe dann halbwegs mitspielt? :what:
 
Registriert
1 Okt 2015
Beiträge
30
....und NIE ne Waffe zum Dentler schicken um ein Gewinde auf den Lauf schneiden zu lassen....warte seit über 8 Wochen damit ich die Tikka zurückbekomme....:evil: ...hab langsam das Gefühl, daß sie beim Schneiden den Lauf kaputt gemacht haben und jetzt auf einen Ersatzlauf warten....
 
A

anonym

Guest
....und NIE ne Waffe zum Dentler schicken um ein Gewinde auf den Lauf schneiden zu lassen....warte seit über 8 Wochen damit ich die Tikka zurückbekomme....:evil: ...hab langsam das Gefühl, daß sie beim Schneiden den Lauf kaputt gemacht haben und jetzt auf einen Ersatzlauf warten....

Und ich kann dir jetzt schon sagen dass du dich ärgern wirst wenn du die waffe wider bekommst!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
254
Oben