Tikka Fan-Gruppe

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Man kann die CTR ja auch in den Schadt der Lite packen...gibts günstig bei Egun.....da steht das Mag auch nicht unten raus....


Den Gedankengang verstehe ich nicht. Die CTR passt nicht in den Schaft der Lite, da:

- Das Magazin ein komplett anderes ist und
- Der Lauf aufgrund des dickeren Durchmessers nicht rein passt.
 
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
162
ja , macht aber auch nicht sooo viel aus. Mein Varmint Lauf mit System in 47 cm wiegt 2338g . Mein CTR Lauf mit System in 42 cm 2165g.
Wenn die Küchenwaage nicht spinnt :p
 
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
162
Natürlich mußt du dann das mag. System der Lite nutzen...und wenn der Lauf nicht reinpasst hilft dir eine Ziehklinge.......oder du nimmst einen Varmint oder Tac Schaft , da passt er sicher.
 
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
162
Oder, wenn du das Geld dafür ausgeben willst, abschneiden auf 42 cm , E-TAC 3 von PSE ranschrauben und glücklich werden.....:-D
 
Registriert
19 Jun 2015
Beiträge
70
Doofe Frage, hab jetzt keine Lust den ganzen Thread durchzulesen, aber hab heute gehört es gäbe ein neue Tikka T3 mit Lochschaft?! Weiß da jemand genaueres?
 
Registriert
19 Jun 2015
Beiträge
70
Ich finde da nix neues ausser die Arctic und die A1. Der Händler hatte aber definitiv eine vor Ort, mit dickem Lauf und Lochschaft für 1590,-€ und weil ich auf der Homepage von Tikka nix gefunden habe fragte ich hier...Gibt ja immer ein paar Spezis die gewisse Informationen schon vorher haben;-)
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Der Händler hatte eine vor Ort, ok, dann kommt die so definitiv nicht von Tikka.

ist dann was zusammengebasteltes.
 
A

anonym

Guest
@Kohlfuchs
Muss mich korrigieren. Die Originalschiene hat zusätzlich zur Verschraubung zwei Stifte/Bolzen, die im Bereich der Schrauben in die kleinen Bohrungen der T3x greifen. Habe gestern eine bekommen.
So, nochmal was zu dem Thema. Letzte Woche, noch bevor meine T3 und die original Schiene kamen, hatte ich bei Alan Rhone eine Pica-Schiene bestellt. Die kam heute an. Habe sie vorhin montiert, alles passt super. Die Schiene ist aus Stahl und hat einen massiven Bolzen, der in die Bohrung für die Optilocks eingreift. Die Schiene hat für meinen Geschmack eine schönere Oberfläche als das Originalteil und der massive Bolzen gefällt mir besser als die Stiftchen (die liegen separat bei und sind in die Schiene einzusetzen). Die Tikka Schiene ist qualitativ sicher gut, ich werde sie aber zurückgeben. Die Contessa-Schiene ist sogar etwas günstiger, wobei das für mich nicht der entscheidende Grund ist. Ich habe sie in schwarz mit 0 MOA genommen, die bieten aber auch andere Varianten. Eine vorherige Frage per Mail wurde binnen kürzester Zeit beantwortet, die Lieferung mit der günstigen Standardversandart erfolgte binnen einer Woche.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
CTR jetzt auch in 24"/~61cm:

[video=youtube;TeTgLxueUJk]https://www.youtube.com/watch?v=TeTgLxueUJk[/video]
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
339
Wo kann man ein CTR Magazin bestellen, bzw wo ist es auch kurzfristig lieferbar?

Ich hab gerne ein oder zwei Magazine in Reserve.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
822
Oben