Tikka Fan-Gruppe

Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Weiß jemand ob es die T3x Hunter auch ohne die offene Visierung gibt?

Ist zusammen mit der AZ1900 (Handspanner) in der engeren Wahl für meine erste Büchse. Klar, die Tikka liegt preislich einiges höher, aber dafür gibts sie im Kaliber .308 mit Einsteckmagazin, die Zoli hat für die .308 (verstehe ich nicht warum nur für dieses Kaliber) nur ein Klappmagazin.

Danke und Gruß
dcon
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Die Zoli in der Variante MTC in 308 hat neben dem gefluteten Lauf auch ein wechselbares Magazin. Hatte mich auch gewundert, ist aber wohl so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20733

Guest
Nachdem meine CTR zurück ging, weil sie gestreut hatte wie eine Gießkanne, macht sie nun Spaß! Die Hornady 168gr BTHP Match waren ein super Tipp. Vom 2 Euro Stück verdeckt.
Jagdlich sind bislang die
Norma Alaskan 180gr (alte Restpackung)
Sako Hammerhead 180gr
Federal Fusion 180gr
sehr gut geflogen. Alle knapp etwas mehr als ein 2 Euro Stück. Immer 5 Schuss.
Magtech 150gr, Sako Hammerhead 200gr, S&B Nosler Partition 180gr mochte sie nicht so. Bierdeckelgröße hatten auch die Sorten, aber wenn man mal weiter gehen will reicht mir das nicht.

Grüße von einem nun wieder mit Tikka zufriedenen Tikka Fan.
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Frag einfach bei ASH, der die Schlagbolzensicherung baut, nach, wie viel Stück eines Spannsystems er verkaufen müsste um so was rentabel zu bauen.

Guillermo

Hallo

Bei der Tikka ist einfach kein Platz für die Teile der Handspannung. Der eingeschobene Kammerstengel ist im Weg. Deswegen haben wir die 3 Stellungsschlagbolzensicherung gebaut.

Grüße AS.H
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich hatte mal eine Zeit lang den Gedanken die CTR gegen eine Lite zu tauschen, da sie mir mit SD zu Kopflastig ist.
Jetzt kommt es doch anders...

Der Lauf der CTR wird gekürzt auf 42 oder 43cm und ein Lochschaft von German Gun Stock kommt dran.
Ich habe einen ganz guten Paketpreis bekommen und der Schaft gefällt mir ausgesprochen gut.
Den Lochschaft habe ich bewusst gefällt, da mir das Schiessgefühl mit einem Lochschaft sehr gut gefällt und es sich "sehr natürlich" anfühlt.

Ich freu mich schon sehr drauf, wenn das ganze fertig ist.
Insgeheim hoffe ich, dass sich die CTR vom Handling nacher mit SD so führen lässt, wie eine CTR ohne SD mit 52er Lauf.

Wenn jemand einen T3x CTR Schaft in Links mit verstellbarem Schaftrücken sucht, kann er sich bei mir melden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20733

Guest
Ich hatte mal eine Zeit lang den Gedanken die CTR gegen eine Lite zu tauschen, da sie mir mit SD zu Kopflastig ist.
Jetzt kommt es doch anders...

Der Lauf der CTR wird gekürzt auf 42 oder 43cm und ein Lochschaft von German Gun Stock kommt dran.
Ich habe einen ganz guten Paketpreis bekommen und der Schaft gefällt mir ausgesprochen gut.
Den Lochschaft habe ich bewusst gefällt, da mir das Schiessgefühl mit einem Lochschaft sehr gut gefällt und es sich "sehr natürlich" anfühlt.

Ich freu mich schon sehr drauf, wenn das ganze fertig ist.
Insgeheim hoffe ich, dass sich die CTR vom Handling nacher mit SD so führen lässt, wie eine CTR ohne SD mit 52er Lauf.

Wenn jemand einen T3x CTR Schaft in Links mit verstellbarem Schaftrücken sucht, kann er sich bei mir melden.



Hallo!

Weiß jemand zufällig aus dem Stegreif, ob die alte T3 light in den CTR Schaft passt?

MfG

Husch
 
A

anonym

Guest
Ich hatte mal eine Zeit lang den Gedanken die CTR gegen eine Lite zu tauschen, da sie mir mit SD zu Kopflastig ist.
Jetzt kommt es doch anders...

Der Lauf der CTR wird gekürzt auf 42 oder 43cm und ein Lochschaft von German Gun Stock kommt dran.
Ich habe einen ganz guten Paketpreis bekommen und der Schaft gefällt mir ausgesprochen gut.
Den Lochschaft habe ich bewusst gefällt, da mir das Schiessgefühl mit einem Lochschaft sehr gut gefällt und es sich "sehr natürlich" anfühlt.

Ich freu mich schon sehr drauf, wenn das ganze fertig ist.
Insgeheim hoffe ich, dass sich die CTR vom Handling nacher mit SD so führen lässt, wie eine CTR ohne SD mit 52er Lauf.

Wenn jemand einen T3x CTR Schaft in Links mit verstellbarem Schaftrücken sucht, kann er sich bei mir melden.

welcher SD ?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Hallo!

Weiß jemand zufällig aus dem Stegreif, ob die alte T3 light in den CTR Schaft passt?

MfG

Husch

Passt, selbst das plastic mag system passt aber die groessere Oeffnung in der unteren Aussparung wird nicht ganz abgedeckt.
edi
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Ich hab hier noch nen Tikka t3 ctr rechtsschaft. Aber ohne Magazinschacht/Abzugsbügeleinheit Falls einer einen braucht....
 
Registriert
23 Okt 2013
Beiträge
71
Magazinproblem

Servus,
habe mir unlängst eine Tikka T3x Varmint in 270 Win (z.Z. Geco Express) zugelegt, der Beschreibung nach mit einem 5-Schuß-Magazin. Die fünfte Patrone lässt sich allerdings nur mit Mühe einlegen (hört und fühlt sich ungesund an), will ich laden, klemmt die Patrone im Schacht. Meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem oder liegts an der verwendeten Munition? Hatte noch keine Gelegenheit andere Munition zu probieren.
Mfg
 
Registriert
1 Okt 2015
Beiträge
30
Hatte vor kurzen meine neue T3x Varmint abgeholt. Habe sie mit der Geco eingeschossen,hat jemand einen Tipp
welche Muni auch gut läuft?


Hi ich hab auch die Varmint in 270Win. Bei mir schießt die Hornady White Tail Loch in Loch...und zwar wirklich Loch in Loch (natürlich vorne Zweibein und hinten Sandsack.

...und das auch noch wenn SD ( Aimsport ) und Lauf richtig heiß ist.

...ist aber keine Garantie, dass die bei Dir auch gut schießt - aber einfach mal probieren... Ergebnis würd mich dann interessieren.

VG,
Marcus
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Die Geco läuft ganz gut , nur die S&B wo ich noch 4 Schütt Packungen von habe hat auf 100m ca 3cm Streukreis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
826
Oben