Tikka Fan-Gruppe

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich lade beim normalen Ansitz oder im Schiesskino aus Sicherheitsgründen immer nur 3 Patronen, da weiss man immer wieviele man noch hat. ...
Ab vier wirds dann unübersichtlicher, finde ich.
Wenn man nicht bis 5 (geschweige denn 10) zählen kann ... :p

Vielleicht solltest Du Dich in insulaner03 umbenennen, ist sonst so unübersichtlich und womöglich gar gefährlich.

BTW: Gibt's einen Adapter für G3-Magazine in die Tikka oder die BLR? ;-)


WaiHei
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
....verdammt jetzt hab ich ja schön wieder meine mittlere Bereifung ans Licht befördert :35: :biggrin:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Naja als Linksschütze passt einfach auch der Paketpreis sehr gut.

Die Tikkas gibts doch alle auch links?

Klar ist der momentane Preis sehr gut, wenn man allerdings das Teil in Stainless möchte, dazu einen ordentlichen Schaft und schon kommt man in Bereiche.....

Muß jeder selber wissen.;-)
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Kann mir jmd. einen Shop nennen, welcher eine Tikka t3x in 6,5x55 (normaler Lauf, also kein semi weight oder varmint)
vorrätig hat?
> mit kurzem Lauf.
Schaftmaterial ist mir egal.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
102
Ringfrage.

Ich weiß es gibt xx Threads aber es dreht sich im meinen Fall um ne Tikka CTR.
Ich möchte event. mein 6-24×56 Zeiss (30mm ohne Schiene) von der Ruger auf die CTR montieren.

Nur welche Montage soll ich nehmen? Bzw. welche Höhe?

Anforderungen:
Nja,...
Qualität !!
Wiederholgenau (wechsel auf Aimpoint u. Retour)
Block bevorzugt, aber kein muss.
Klemmhebel / Werkzeuglos bevorzugt

Was ich nicht brauche:
Vorneigung
Support

Was gar nicht geht:
Irgentwelche Spezial Schlüssel / dreikannt zum wechseln...

Was würdet ihr empfehlen?
Ich hab da noch nicht die Erfahrung für...
Meine Erfahrungen sind derweil die orig. Ruger Ringe und QRW von Leupold.
Und div. Billigkram auf KK Waffen...
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wenn du es absolut wiederhlogenau willst ohne auf pica verzichten zu wollen guck dir mal die multirail von innomount an. Gibt's als pica mit integrierten Aufnahmen für Schwenk- und Blaser Sattelmontage. Dann kannst du als Oberteile nehmen was du willst. Nicht das günstigste, aber hochqualitativ und sehr vielseitig
http://www.innogun.de/jagd/montagen/innomount-multirail.html
 
Registriert
6 Dez 2016
Beiträge
43
Ich habe auf meiner T3X lite eine Picatinny-Schiene von Recknagel in Verbindung mit den Leupold QRW Medium Ringen und dem 56er HT Zeiss Glas.
Durch die schnelle Wechselmöglichkeit habe ich mein Aimpoint Micro H-2 dann noch mit dem Schnellspannhebel nachgerüstet, und kann so werkzeuglos wechseln.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Ich bin von der Picatinny wieder weg und bin jetzt superzufriedener Nutzer einer Dentler Montage, noch einfacher als mit dieser Montage gehts nimmer. :-D:thumbup:

Und jetzt könnt ihr mich Teeren&Federn.:31:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Letzteres ist ein großzügiges Angebot!
Wo soll das Event denn steigen? :twisted:


Nachteil der Dentler ist halt KEIN Standard (was aber, außer Weaver u. Picatinny, bei nahezu allen anderen Montagen auch so ist), so dass man einem Hersteller "auf Gedeih und Verderb" ausgeliefert ist.

Für wie viele Waffenmodelle gibt's die Dentler?
Nächster Nachteil dieser Montage.

Wobei die Vario-Base schon interessant ist.
Außer Pigeon bietet so etwas sonst m.W. kein weiterer Hersteller an.


WaiHei
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Ich habe auf sämtlichen Langwaffen (von der BDF mal abgesehen) Weaverschienen drauf. So kann ich zur Not ohne große Verrenkungen die Optiken wechseln. Auf der Tikka habe kann ich dank ERA-TAC Montagen zwischen Aimpoint und Drückjagdglas wechseln.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Meine T 3 wurde von Roedale heute auf die Reise geschickt. Bin gespannt. Patronen lade ich morgen mal. Ttsx und Jaguar in .308
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Da wollen wir dann aber auch Bilder sehen ;-)

Was hast du denn machen lassen!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
636
Oben