Tikka Fan-Gruppe

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Framic - bitte mal ein Bild von dem Schaft einstellen ?!?

Gefunden !!!
Das ist dann Geschmacksache. Wenn ich eine Waffe in dem Syle haben wollte würde ich mich dann doch eher optisch für das MG42 entscheiden. :shoot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
Mir wäre das ganze Ding zu schwer.
An meiner T3 Varmint habe ich gerade ein HS3 Chassis von MDT mit passendem Hinterschaft. Da mir das Gesamtkunstwerk für die Jagd etwas zu schwer ist, habe ich mir was leichteres bestellt. Vom Handling her ist das HS3 top, gerade mit Zweibein. Nur zum Herumtragen nicht so der Knaller.
Ist ja auch nicht für die Jagd gemacht wird.
Dafür, dass militärisch anmutende Waffen auch immer beliebter beim Waidamnn werdern, können die Finnen ja nix;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Framic - bitte mal ein Bild von dem Schaft einstellen ?!?

Gefunden !!!
Das ist dann Geschmacksache. Wenn ich eine Waffe in dem Syle haben wollte würde ich mich dann doch eher optisch für das MG42 entscheiden. :shoot:

weils ja hier die Fan-Gruppe von Tikka ist ;)

Die Finnen haben unter Sportschützen ebenso ihren Zulauf.

Die T3x CTR oder die Tx3 TAC sind jetzt auch nicht wirklich Lodenjockelstyle.. oder ? :biggrin:

Schweren Herzens habe ich von der TAC A1 Abschied genommen und mir nur eine T3x Varmint zugelegt :?

Hätte irgendwie nicht gepasst, wenn ich damit Sauen jagen gehe.... mit der TAC A1!
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Glückwunsch !!! Glaube mit der Varmint hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Hatte die die Tage bei einem Freund BüMa in der Hand.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Ist ja auch nicht für die Jagd gemacht wird.
Dafür, dass militärisch anmutende Waffen auch immer beliebter beim Waidamnn werdern, können die Finnen ja nix;-)

Stimmt. War weder eine Überraschung noch eine Beschwerde. Da ich INZWISCHEN aber seltener auf den Stand komme und die knappe Zeit lieber zum Jagen nutze, wird halt gewechselt...
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Also ich bin der Meinung - jeder so wie er mag. Das ist doch reine Geschmacksache. Wenn mir jemand etwas wegen meiner Ausrüstung sagen würde......würde ich das respektieren ...... aber trotzdem weiter meine Ausrüstung nehmen. Und wenn das in letzter Konsequenz eben dazu führt das ich nicht mehr eingeladen werden......dann bin ich nicht böse - aber fahre dort eben nicht mehr hin. Ich habe aber auch noch nie Probleme diesbezüglich gehabt. Ausrüstung ändert sich eben auch in Funktion und Optik. So ist das eben......
wichtiger wäre für mich ....wie verhalten sich die Leute Jagdlich. Und da hat es schon Leute gegeben, die nicht mehr ins Revier kommen dürfen.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Die Varmint ist ein wirklich gutes Gewehr, Florian schrieb es bereits anderen Ortes, anderen Schaft dran und man ist noch zufriedener.....

Ich bin irgendwie wieder weg von den dicken Läufen und den Taktik Gläsern.

Die Lite mit nem normalen Jagdglas halte ich derzeit für praxisnäher als meine CTR.

Das kann sich auch wieder ändern, ist eben auch bisschen Geschmackssache.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Von den dicken Läufen bin ich mittlerweile auch weg. Ohne SD fand ich das Mehrgewicht durch einen dicken Lauf durchaus angenehm. Jetzt mit SD an der Mündung, ist mir jedes Gramm das mich im Laufbereich weniger nach unten zieht lieber. Drum wenn ich aktuell neu kaufen würde und wüsste das soweso ein anderer Schaft dran kommt: T3x Light in kurz kaufen. Wenn mich das orig Mag stört noch ein anderes Mag Kit dazu.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Schaut mal bei Atlasworx. Ich glaube die haben auch Metallersatz für die Kunststoff Abzugbügel und Maghalter.
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo

Wir bieten ab der IWA einen Alu Magazinschacht an, der dem Original sehr nahe kommt.

Anhang anzeigen 59096

Hier noch nicht Eloxiert.

Grüße AS.H
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo

Wir bieten ab der IWA einen Alu Magazinschacht an, der dem Original sehr nahe kommt.


Hier noch nicht Eloxiert.

Grüße AS.H

Interessant..

die Preisfrage.. wie immer ? ;)



Habe auf Atlasworx rein geschaut. Nicht schlecht, was die so anbieten :thumbup:
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.654
Hat hier schon jemand das Atlasworx AICS Kit in einen normalen Tikka Schaft verbaut? Wie ging das?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Mit viel Aufwand. Ein Bekannter hat das gemacht, da muss einiges an Material weg.
Seitdem liegt das Set bei mir rum weil ich mich da nicht rantraue...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Habe auf Atlasworx rein geschaut. Nicht schlecht, was die so anbieten :thumbup:[/QUOTE]

Ich war heute auch auf deren Seite ich finde die Paketpreise sehr interessant und auch günstig.

Kriegt man für den Preis wahrscheinlich nicht beim Andreas.
Aber warten wir mal ab was der Magazinschacht kosten wird.
Vielleicht passt es doch;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
633
Besucher gesamt
811
Oben