Tikka Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Am besten wahrscheinlich Stanag 4694. 2324 und mil-std-1913 sollte gleich sein. Rückwärtskompatibel sind die Teile. Eratac m.w. entspricht 4694 mit den verringerten Toleranzen.

Vertrauen hab ich letztlich, wenn ich es selbst probiert habe und es klappt. Wenn nicht, weiss ich dass Probe-/Setztschuss nötig ist. Gilt aber auch für andere Montagen. Ob Quick Lock oder was auch immer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Da hast Du Recht, Swaro ist auch nicht meine erste Wahl. 😆

Kannte das Glas nicht, für den entsprechenden Zweck sicher eine gute Wahl. Halt kein jagdl. Allrounder. Aber muss es ja nicht sein.

Ich meinte das große " S " aus Deutschland 😉
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich meinte das große " S " aus Deutschland 😉

ach so Steiner:ROFLMAO: da wird sich cast aber freuen.
Das andere S kannst du ja wohl im Vergleich nicht gemeint haben.:rolleyes:
Da wäre ja Delta Optical Stryker noch besser, als das Recon Valdada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Auch Kahles ist da weiter, nennt sich 525i

jagdlich reicht ein 3-12x50 völlig, also 312i

Aber in Wirklichkeit gehört eine Polar, Exos, Zenith oder PMII drauf.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Auch Kahles ist da weiter, nennt sich 525i

jagdlich reicht ein 3-12x50 völlig, also 312i

Aber in Wirklichkeit gehört eine Polar, Exos, Zenith oder PMII drauf.:p

Wie meinen weiter?

Cast, ich bitte dich S&B ist doch für ne schnöde Tikka viel zu schade. Setz das Polar mit 2.BE und Choose your light lieber auf ne Sako. Da werden sie geholfen.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
KKH, wo hast du denn die bolt knobs bestellt? Es sind solche aus „Gummi“, die über den Standard Stengel gedrückt werden?
Sind die Kugeln spielfrei oder rotieren sie etwas mit?
Gerne auch via pm, falls das nicht zum Tikka Thread passt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
KKH, wo hast du denn die bolt knobs bestellt? Es sind solche aus „Gummi“, die über den Standard Stengel gedrückt werden?
Sind die Kugeln spielfrei oder rotieren sie etwas mit?
...
Ja, das sind die einfachen Gummikugeln. Sitzen spielfrei. Ich nehm immer etwas Flunatec als Gleitmittel, dann geht das gut drauf. Hab dir mal hier, mal da gekauft. Für mich die beste Lösung. Hatte mal einen Lumley Kammerstengel ... hab ich Kumpel gegeben und bin wieder beim Gummiball gelandet. Hab die auch auf anderen Waffen. Immer gleicher/ähnlicher Griff. Passt mir so.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Das Magazin meiner Tikka T3X CTR sitzt recht locker und klappert daher unter gewissen Umständen. Das ist z.B. bei der Pirsch doch ziemlich störend.

Ich würde gerne wissen, wie ihr das Problem gelöst habt?

Ich dachte daran, einen gekürzten Gummischlauch eines Fahrrads oder Mopeds drüber zu ziehen, weiß aber nicht, ob das geht. Zur Zeit suche ich einen alten Schlauch und werde natürlich berichten.

Aber vielleicht hat ja jemand auch eine andere/bessere Idee?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Das Magazin meiner Tikka T3X CTR sitzt recht locker und klappert daher unter gewissen Umständen. Das ist z.B. bei der Pirsch doch ziemlich störend.

Ich würde gerne wissen, wie ihr das Problem gelöst habt?

Ich dachte daran, einen gekürzten Gummischlauch eines Fahrrads oder Mopeds drüber zu ziehen, weiß aber nicht, ob das geht. Zur Zeit suche ich einen alten Schlauch und werde natürlich berichten.

Aber vielleicht hat ja jemand auch eine andere/bessere Idee?
https://www.youtube.com/watch?v=lAUvSBAnZhA
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
549
Oben