Tikka Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
T3x, Glas ist ein Jahr alt. Schaft ist ein Multi.
Geht mir eine grobe Einschätzung, die ich weitergeben kann.
Ich selber habe keine Ahnung, wie sowas gehandelt wird.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Ja das kenne ich.
Lösung hab ich keine, ist mir aber bisher so wie bei Dir noch nie passiert.
Wenn die Sicherung sich nicht entsichern lässt, kurz den Kammerstängel runter drücken und nochmal probieren.
Habe ich dann gemacht. Leider zu laut mit dem entsprechenden Resultat. Jetzt weiß ich, dass das passieren kann und wird mir nicht mehr in dieser Form passieren. Doof war es trotzdem!
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
T3x, Glas ist ein Jahr alt. Schaft ist ein Multi.
Geht mir eine grobe Einschätzung, die ich weitergeben kann.
Ich selber habe keine Ahnung, wie sowas gehandelt wird.
Ich würde, wenn möglich, den Schaft separat verkaufen. Ich denke für den Schaft, je nach Zustand, sind 500€ möglich. Mit Glück gibt's für die CTR noch 1000-1100, viele Tikka gehen gebraucht aber unter 1000€ weg.
Zum Glas kann ich nix sagen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ist halt fraglich ob er noch den orig. Schaft hat. Getrennt verkaufen bringt aber mit Sicherheit mehr.

Für <1000€ würde ich die CTR aber nicht verkaufen. CTR neu wird man für 1500€ bekommen, 1200€ halte ich da für im guten Zustand für realistisch. Wenn direkt mit PSE Schaft verkauft werden soll, würde ich nochmal 500€ drauf schlagen.

ZF würde ich separat verkaufen (da mal bei eGun nach ablaufenden 624i suchen und den Preis beobachten), ebenso die ZF Montage. Wenn die Montage allerdings verklebt wurde, würde ich das ganze im Paket anbieten.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Bez. Sicherung/Verschluss
Tikka ist da nicht alleine, auch bei Rössler ist das so.
Hebt sich der Kammerstängel auch nur wenig, ist die betätigung der Sicherung nicht mehr möglich.

Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Kenne die Thematik Verschlusshebel-Sicherung nur zu gut. Hatte bis eben ein Los Munition, das wohl recht lang war bzw. ist mein Lager etwas knapp (habe den Schuldigen noch nicht ausgemacht). Besonders zum Sichern musste ich oft „nachdrücken“. Und auch beim entsichern kam es schon öfter vor. Nun hat mir ein bekannter nen Schwung geladen seit dem ist es, naja besser.

Wenn es die ASH gänzlich (???) behebt denke ich ernsthaft darüber nach.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Waffe lässt sich noch entsichern und auch abfeuern (nur haut es dann eben den Kammerstengel bei der Schussabgabe zu).
..., das selbe Szenario wie beim leicht geöffneten R8 Verschluss, hier spanne ich halt nachher
nur erreicht bei der Schussabgabe der Schlagbolzen das ZH nicht. Der Verschluss arretiert dann.
 
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Das mit dem angehobenen Verschluss hatte ich auch schon (1x) bei der CTR, der Krähe hats allerdings nichts genützt. Seitdem wird der Verschluss vorm entsichern geprüft, geht ja in einer Handbewegung. Die schnelle Kontrolle ist mir deutlich lieber als eine Waffe ohne Kammersperre.
WaiHei JJ19
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Im Prinzip ist das kein Problem.
Die Sicherung macht das was sie soll.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
So schaut es aus. Die Thematik hat mich auch nicht daran gehindert eine zweite Tikka in den Schrank zu stellen:cool:
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Bräuchte mal kurz ne Hilfe.
Möchte gerne mit TierOne Ringen ein ZF auf meine Tikka montieren. Direkte Montage ohne irgendwas dazwichen...
Zielfernrohr liegt ein LEICA ERi 3-12x50 zu Hause.

Welche Ringe nehme ich nun jetzt? Auf der Homepage sind weder Modelle oder dergleichen angeführt. Liege ich mit den 17 mm Dovetail Ringen richtig?
Vor allem die Bauhöhe für mein 50er würde mich interessieren.
Hat die TierOne jemand montiert und/oder kann mir helfen.

Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ich hab da jetzt schon zweimal bestellt und bei Fragen sind die recht schnell und hilfsbereit. Bevor Du hier wartest, gehe besser den direkten Weg.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Jemand Erfahrung mit dem anbringen von push & Go Riemenbügel von der Erwin Halder Kg an einem Tikka T3x CTR Schaft?
Würde gerne deutlich weiter vorne am Vorderschaft den Riemenbügel montieren.
An der hier im Bild rot markierten Stelle.
20191015_183616.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
581
Oben