Ich nenne jetzt eine T3 (ohne "X", obwohl 2017 beschossen) Varmint mein Eigen.
Jetzt finde ich aber keine Stahl Picatinny nach meinen Vorstellungen, so wie sie auf der CTR verbaut ist.
Stahl deshalb, weil ich bei .308 nicht auf Aluminium vertraue.
Und ich möchte die Schraube vorne, für ein Flimmerband.
Alles auf dem Markt sind entweder 7075 oder 6061 Aluschienen.
Einzig Roedale bietet die Stahl OEM Schiene an, welche aber in der Mitte des Profils diese Ausnahmen hat.
Also die Querstreben sind mittig unterbrochen und nicht durchgehend.
Finde ich auch nicht so toll, weil weniger Anlagefläche.
Selbst bei Manfred Alberts gibt es die nicht so zu kaufen, wie original auf der CTR.
Spuhr baut auch nur Alu Schienen und ohne Schraube für das Flimmerband.
Oder sind meine Zweifel unberechtigt?
Wenn ich an Spuhr und Alu denke, denke ich, eigentlich baut er ja keinen Schrott
Kann es sein, daß es Unterschiede bei den Systemen gibt?
Ich habe Fotos gesehen, wo oben auf dem System mehrere kleine Löcher für Stifte vorhanden sind, als nur das eine große Loch für den kleinen Zapfen an der Picatinny Rail.
Die OEM Rail von Roedale wird mit mehreren kleinen Stiften geliefert...
Wer kann mich aufklären?