Tikka Fan-Gruppe

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.392
Bin vom Schießstand zurück.
Nachdem die Streukreise am Anfang mit der neuen Lite bei ca 30-40mm lag, lagen Sie am sende wie die CTR bei 15-20mm mit der selbstgestopften Eld-x.
Denke das lag daran, dass die Lite mit bleifreien Munition von Pete eingeschossen wurde und ich bevor ich los bin noch chemisch gereinigt hatte.
Bei den kalten Temperaturen lag die V0 bei ca 10m/s niedriger als noch im Sommer.
Die CTR mit 51cm kam auf 805-810m/s. Die Lite mit 42cm lag bei 775-780m/s. Also genau die erwarteten 30m/s weniger.
Von der Laustärke und Rückstoss hab ich nahezu keinen Unterschied gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Gossko

Welches Geschossgewicht hatte die verwendete Laborierung? Sorry, wenn es schon wo stand und ich es überlesen hab...

Gruß

Michel
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Danke für die Info.

Ich hab neulich aus einer T3x in .30-06 mit 50cm Lauf und 165 oder 168 grains Geschossen (Barnes Vor-TX Patrone) ungefähr 820m/s gemessen. Also kaum noch schneller...

Gruß

Michel
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Sehr schön :love:
Edi, welche montagehöhe verwendest du?
Sieht nach einer isms aus...

Ich habe damals 34mm gewählt, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob nicht doch ein Gewehr mit durchgehender picatinny ins Haus kommt...
Mit einer 30er Höhe hätten die schutzkappen nicht mehr gepasst.
Nachteil ist natürlich, daß bei einem Repetierer, im klassischen Stil, die Schaftbacke sehr hoch sein muss...
Aber bei 35mm Tubus gibt es auch nicht viel Auswahl.
Ist einfach zu exotisch :rolleyes:

Sind Spuhr 4601 in dem Bild. 30mm Hoehe. 6 mil. D34
edi
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hat hier einer ne Idee warum in letzter Zeit so viele german gun stock- tikkas und -Schäfte bei egun angeboten werden?
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
264
Hat hier einer ne Idee warum in letzter Zeit so viele german gun stock- tikkas und -Schäfte bei egun angeboten werden?
Was willst du uns damit sagen? Hab interessehalber mal nachgeschaut und 2 Tikkas mit GGS und 2 mit PSE Schaft gefunden und einen German Guns Stock Links Schaft für Tikka.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Seit Wochen sind ununterbrochen immer wieder andere drin und ich frag mich warum die alle verkauft werden. An für sich sollten das doch Büchsen sein die die Leute sich extra angeschafft haben und ich versteh nicht warum die alle wieder abgestoßen werden. So lange gibts die gsg Sachen ja noch nicht
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Wie @Ulrich B schon sagt, so viele sind’s nicht. Da sind eigentlich immer mal so Umbauten zum verkauf.
Bei mir drängt sich immer nur die Frage auf, warum verkauft man sowas, teils ja immer relativ neue Teile, obwohl man es ja seinen Wünschen entsprechend getunt, aufgerüstet etc. hat. Vielleicht weil sie doch nicht so schießt wie gewünscht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Seit Wochen sind ununterbrochen immer wieder andere drin und ich frag mich warum die alle verkauft werden. An für sich sollten das doch Büchsen sein die die Leute sich extra angeschafft haben und ich versteh nicht warum die alle wieder abgestoßen werden. So lange gibts die gsg Sachen ja noch nicht
Ist doch ganz einfach. Die Leute wollen sich eine Blaser Ultimate kaufen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die Frage hab ich mir in Bezug auf Heym schon gestellt, in dem Faden werden ja laufend Angebote verlinkt. Teils quasi neue und auch individuell gestaltete Büchsen. Ich denke - egal welcher Hersteller - viele sind sich selbst nicht so klar was sie wirklich wollen (brauchen) und rennen jedem Trend oder jeder Neuheit hinterher. Kaum ist der Traum verwirklicht, wird er langweilig und was Neues muss her. Aber man kann nicht alles horten. Diese Phase haben wohl viele gehabt und ich nehme mich da nicht aus. Manchmal kribbelt es heute noch, aber man wird ruhiger. Ich würde sowas nicht werten sondern zuschlagen, wenn es passt.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wie @Ulrich B schon sagt, so viele sind’s nicht. Da sind eigentlich immer mal so Umbauten zum verkauf.
Bei mir drängt sich immer nur die Frage auf, warum verkauft man sowas, teils ja immer relativ neue Teile, obwohl man es ja seinen Wünschen entsprechend getunt, aufgerüstet etc. hat. Vielleicht weil sie doch nicht so schießt wie gewünscht?
Genau das mein ich ja auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
422
Oben