Tikka Fan-Gruppe

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Das Teil ist laut Pete aus gehärtetem Stahl. Es schiebt bei mir den Bolt Stop raus wenn ich den Verschluss nach hinten ziehe.
Hier mal ein Video dazu: https://youtu.be/OfIALKw8fUU

Auflagefläche ist also größer. Also ist die Feder zu schwach oder der ganze Bolt Stop zu leichtgängig bzw die Geometrie suboptimal...
Hat mir keine Ruhe gelassen. Hab das Teil gerade mal ausgebaut.
20200216_182545.jpg20200216_182603.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Hab gestern noch bissel probiert.
Wenn ich in das Loch am Bolt Stop wo die Feder drin steckt was rein tue, damit die Feder unter mehr Spannung steht, hoffe ich, dass es nicht nochmal passiert.
Werde darauf achten mit Gefühl zu repetieren. Richtig optimal ist das aber nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie ich den Bolt Stop vom unabsichtlichen öffnen hindern kann.
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Servus in die Runde.


Kann mir jemand sagen, wo man als Zubehör die farbigen steilen Pistolengriff und den breiteren Vorderschaft herbekommt?? (Im Internet)


Hab bis jetzt leider nichts gefunden:(

Danke schon mal.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Das wäre die letzte Option.
Würde ungern mir neue Munition basteln und dann in der CTR und Lite unterschiedliche Munition zu verwenden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Das wäre die letzte Option.
Würde ungern mir neue Munition basteln und dann in der CTR und Lite unterschiedliche Munition zu verwenden.

verstehe ich nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß eine Labo aus zwei so unterschiedlichen Waffen zusammenschießen.

Kann mir jemand sagen, wo man als Zubehör die farbigen steilen Pistolengriff und den breiteren Vorderschaft herbekommt?? (Im Internet)

Googeln ist gar nicht schwer.

https://www.google.com/search?q=T3X...i57j0j69i60.3607j1j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Das Teil ist laut Pete aus gehärtetem Stahl. Es schiebt bei mir den Bolt Stop raus wenn ich den Verschluss nach hinten ziehe.
Hier mal ein Video dazu: https://youtu.be/OfIALKw8fUU

Auflagefläche ist also größer. Also ist die Feder zu schwach oder der ganze Bolt Stop zu leichtgängig bzw die Geometrie suboptimal...
Hat mir keine Ruhe gelassen. Hab das Teil gerade mal ausgebaut.
Anhang anzeigen 105259Anhang anzeigen 105260

Anlageflaeche etwas mehr zurueck feilen damit die vermurkste Kannte fast weg ist. Auflageflaeche mit etwas negativen Winkel versehen so das bei auftreffen der Kammer der Stop eher reingezogen wird als weg gedrueckt.
edi
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
In der Hoffnung der Streukreis ist akzeptabel.
Der Grund einer Tactical... ist das sie die gleiche Fabrikmunition praezise schiesst. Polizei/Sniper Laden nicht.
Meine 308 ter mit Hornady Fabrikminition: erste CTR 3,5mm die zweite 3,2mm. Meine arg Mauser mit leichtem 12 er LW Lauf ca. 10mm, Meine Sako mit 10er LW lauf auch ca. 10mm, Lilja Lauf 1/13 ~6mm, Bartlein 1/13 Lauf auch ca. 6mm. Handgeladen 168 A-Max N140 oder Varget war nicht viel anders aus den Buechsen. Bei 308 gibt es bei mir schon lange nur eine Ladung.
edi
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Der Grund einer Tactical... ist das sie die gleiche Fabrikmunition praezise schiesst. Polizei/Sniper Laden nicht.
Meine 308 ter mit Hornady Fabrikminition: erste CTR 3,5mm die zweite 3,2mm. Meine arg Mauser mit leichtem 12 er LW Lauf ca. 10mm, Meine Sako mit 10er LW lauf auch ca. 10mm, Lilja Lauf 1/13 ~6mm, Bartlein 1/13 Lauf auch ca. 6mm. Handgeladen 168 A-Max N140 oder Varget war nicht viel anders aus den Buechsen. Bei 308 gibt es bei mir schon lange nur eine Ladung.
edi

Was ist das genau für eine Fabrikmunition.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
und was würde ein originaler Boltstop daran ändern?

Meine selbst geladene Munition ist 72,50mm lang und passt daher nicht in das originale Magazin der Lite. Ich musste daher das L Magazin nehmen. Damit der Verschluss weit genug zurück kann um die nächste Patrone zu fassen braucht es den geänderten Bolt Stop.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
351
Oben