Tikka Fan-Gruppe

Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
498
Hallo wälderdackel222 DANKE !!!

und YES !!! Genau so wird meine aussehen (y)(y)(y) Atlas dran, Spuhr Montage .....
Nur wird meine etwas anders "eingefärbt" sein :giggle:
Jetzt bleiben noch drei konkrete Fragen an Dich :
1. wie ich zu sehen vermeine hast Du auch ein Delta Stryker drauf ? Welches Modell ? Welches Absehen ? Wie zufrieden bist Du damit ? Kritik ?
2. welche Bauhöhe hat die Spuhr ? Mit Vorneigung ? Wieviel ?
3. das Trefferbild sieht für 10 Schuss TOP aus !!! Wie ich sehe RWS Target 130gr . Hast Du noch andere Patronen ausprobiert ? Ev. mit 140 -145gr ?

Freue mich auf eine Antwort, gerne auch per PM wenn Du nicht öffentlich antworten willst

WaiHei Anhang anzeigen 105756PipeHitter
Hallo,
1. Delta Stryker 4.5-30x56 DLR1, habe es vor einem Jahr mit dem Kahles verglichen und mich danach für das Stryker entschieden. Kritik gibt es nur gegen Delta, da sehr träge im Umgang mit Kunden. Das Stryker an sich ist super.
2. Spuhr SP-4006 0 MOA. Die Montage müsste auf der Tikka Tac A1 etwas höher sein, 5mm wegen der Schiene. War von meiner CTR jetzt übernommen worden. Werde ich aber noch ändern in 20 MOA.
3. Heute Abend werde ich selbst Geladene testen. Habe 100 RWS gekauft und bin überrascht 28€ die Schachtel.
WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo,
1. Delta Stryker 4.5-30x56 DLR1, habe es vor einem Jahr mit dem Kahles verglichen und mich danach für das Stryker entschieden. Kritik gibt es nur gegen Delta, da sehr träge im Umgang mit Kunden. Das Stryker an sich ist super.
2. Spuhr SP-4006 0 MOA. Die Montage müsste auf der Tikka Tac A1 etwas höher sein, 5mm wegen der Schiene. War von meiner CTR jetzt übernommen worden. Werde ich aber noch ändern in 20 MOA.
3. Heute Abend werde ich selbst Geladene testen. Habe 100 RWS gekauft und bin überrascht 28€ die Schachtel.
WMH

20MOA wirst verm. nicht brauchen. Das Glas macht den Verstellweg bei 0MOA Neigung locker.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ich kann S&B FMJ auch in 30-06 (180Grs.) empfehlen.
Bezahlbar & schiesst gut & konstant.
Zumindest aus meiner T3.

Ich habe bisher allerdings ausschliesslich Aussagen von Tikka-Usern gehört dass sie allgemein sehr viel Munition frisst.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Es wurde glaube ich ein paar Seiten vorher diskutiert, Varmint 308 kurz Gewicht:
Waage schwankt immer zwischen 3.5 3.6 kg20200221_222431.jpg
Voll ausgestattet dann ziemlich genau 5 kg
20200221_222647.jpg

Wobei meine Freundin auch behauptet die Waage lügt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
337
Die 6,5CM S&B 140grs VM läuft auf 100m aus meiner CTR so lala. Ca 4cm Streukreis.

Auf 300m die Überraschung
6cm Streukreis

IMG_20200208_133453.jpg
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
81
Habe mir eine ASH Dreistellungssicherung bestellt. Bei Betätigung des Sicherungshebels hört man immer ein leichtes Klack. Irgendetwas rastet da ein. Die Sicherung erscheint mir lauter als die Originalsicherung. Kann jemand etwas dazu sagen, ob das Wild darauf reagiert. Mir erscheint das ganze doch etwas laut.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Langsam mit zwei Fingern bewegen dann ist das leise genug.

Das Klicken was du hörst: Unter dem Sicherungshebel sitzt eine Kugel die über eine Feder gegen den Sicherungshebel gedrückt wird. Im Sicherungshebel sind dann entsprechend drei runde Ausfräsungen. Dadurch rastet der Sicherungshebel je nach gewählter Stellung ein.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Habe mir eine ASH Dreistellungssicherung bestellt. Bei Betätigung des Sicherungshebels hört man immer ein leichtes Klack. Irgendetwas rastet da ein. Die Sicherung erscheint mir lauter als die Originalsicherung. Kann jemand etwas dazu sagen, ob das Wild darauf reagiert. Mir erscheint das ganze doch etwas laut.

Ein kleiner Tropfen Öl schafft hier Abhilfe. :)
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
81
oder die Originalsicherung....

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Originalsicherung der Tikka. Drei Stellungen brauche ich eigentlich nicht. Hab aber einen PSE Schaft verbaut und irgendwie ist die Originalsicherung nun ziemlich weit vom Griff weg. Hab zwar große Hände aber für mich fühlt sich das unkomfortabel an.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Habe die auch mit PSE. Finde das ziemlich perfekt. Die Sicherung ist wie sie Secura beim 98er in meinen Augen top und sehr praxisgerecht. In der Tat sollte man etwas ölen. Wobei es mir noch nie passiert ist, das Wild wegen des Ensicherungsvorganges abgesprungen ist.
Die drei Stellungen halte ich schon für gut. Sichers entladen aber auch mit Kammersperre für unterwegs....zB bei Nachsuche oder Pirsch. Ich habe den größeren Kammergriff verbaut - rund / mit dieser Kegelstumpf-form. Der klappt sonst etwas auf beim Tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
670
Oben