Tikka Fan-Gruppe

Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter kreuz-

So ist es!
Eine Büchse nach meinem Gusto kostet mich für gewöhnlich 5-8kg Lebendgewicht.
Und für die WALKÜRE habe ich eine Stalin-Diät entwickelt.

derTschud
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
197
JA ..... eine Tikka mit einem german gun stock ! Was willst Du wissen ?


Bin zufällig auf GGS gestoßen. Der Komplettumbau mit dem Reaper Schaft gefällt mir ganz gut.
Vorallem würde mich die Verarbeitungsqualität, Qualität des überarbeiteten Abzugs und der Schlossgang des kannelierten Schlosses interessieren.

Bevor ich GGS die Zeit stehle, würde mich noch interessieren, in welchem Preisbereich die Komplettumbauten etwa angesiedelt sind!

WMH,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Werter kreuz-

So ist es!
Eine Büchse nach meinem Gusto kostet mich für gewöhnlich 5-8kg Lebendgewicht.
Und für die WALKÜRE habe ich eine Stalin-Diät entwickelt.

derTschud
.., 1g unter 5kg, da wäre ich bei dir(y)
Das Leben ist so kurz, hast ganz recht !!!
(obwohl ich sonst mit Walküren nicht so kann :ROFLMAO:)
 
Zuletzt bearbeitet:

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo, das finde ich eine tolle Sache, dass Du das anbietest! Und danke für die Antwort.
Ich hab die Einheit noch nicht demontiert. Vermutlich baut man sich am besten eine Vorrichtung ähnlich wie für Rem700, um die Feder zu komprimieren?!? An dem Teil vorne am Schlabo, an dem die Feder anliegt, muss ja irgendeine Arretierung (C-Clip?) sein, an die man ran muss. Ist der Gedankengang richtig?

Nein ein Schraubstock reicht. Unser Teil ist auf die Sicherung abgestimmt und hat wenig Spiel.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Könntest du dazu evtl Mal ein Video machen?

Wie man die Schlabo Einheit nämlich zerlegt habe ich mich auch schon gefragt. Da findet man aber auch im Netz in Form von Videos nichts.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wie man bis dort hin zerlegt ist Kindergarten. Das zerleg ich dir Nachts um 4 im Rausch.

Es geht um die Schlabo Einheit als solches.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich saß da tatsächlich schon ein paar mal davor - zuletzt erst letzte Woche als die gesamte Waffe frisch Lupus Fett bekommen hat. Ich wüsste aber nichtmal wo ich anfangen soll :LOL:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wenn Du den Ring vorne am Schlabo gegen die Feder drückst, liegt darunter ein Clip. Wenn der abgenommen wird, kann der Ring und die Feder sowie das Widerlager entnommen werden. Soweit die Theorie. Mit welchem Kunstgriff am Schraubstock der Fachmann das macht, weiss ich nicht. Oder er hat auch Hände wie ein Schraubstock. Aber denke, da gibt es einen Kniff. Aktuell hab ich aber keine echte Veranlassung, das auseinanderzunehmen.
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
337
Glasempfehlung
Viel Jagd: Polar 3-12x54 mit ASV und Parallaxeausgleich
Auch Jagd: Polar 4-16x56, ASV, Parallaxeausgleich
Sport: Kahles 6-24 x56
Immer erste Bildebene
Diese Gläser gehen preislich gerade noch und sind qualitativ top. 3-18, 3-2x und 5-25 sind zu teuer. Jagdlich sollte die kleinste Vergrößerung höchstens vierfach sein.
Nur meine bescheidene Meinung.

Mir wollte Mal ein Händler das Kahles 6-24 als Jagdglas aufschwatzen, weil er es doch soo erfolgreich nutzt. Mein Einwand dass ich auch Mal auf kurze Distanz schieße, hat er abgetan. Er geht auch mit einer 9kg Kepeler pirschen(komplett mit Glas und SD...). Das war mein letzter Besuch im Laden.

Will sagen, pass bei der"Beratung" genau auf, was dir der Verkäufer erzählt. Eigenes Weltbild als allgemeingültige Wahrheit verbreiten, Ladenhüter verticken oder selber dumm sein kommt vor.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Glasempfehlung

Will sagen, pass bei der"Beratung" genau auf, was dir der Verkäufer erzählt. Eigenes Weltbild als allgemeingültige Wahrheit verbreiten, Ladenhüter verticken oder selber dumm sein kommt vor.

Naja, ein K624i würd ich mir schon als Ladenhüter aufschwatzen lassen wollen,
so es denn zum Ladenhüterpreis übern Tisch geht...
:giggle:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
486
Oben