Tikka Fan-Gruppe

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Danke, das war zu einfach.

Wobei mir der nicht gefällt, da wäre eine Kugel besser.
...ich hätt gerne das blaue Schweinderl ;)

edit, so ein Kugerl gibts zu kaufen. Nimmst eine aus Zirbenholz, die senkt nachweislich den Puls.
Bei Jagdfieber empfehlenswert (?)
Drehst eine passende Gewindestange rein und passt es am Tikka Kammerstängel an. Zum k or r e k t e n Einölen gibt dir bestimmt der @cast einen sachdienlichen Verbraucherhinweis :whistle:

hier, der Link: https://www.manufactum.at/zirbenhol...MI1bqqh9mP6QIVh-maCh3uFAv7EAQYAiABEgJcRvD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Wie ergonomisch der ist (was bei so Sachen ja auch immer im Auge oder besser in der Hand des Betrachters liegt) könnte ich erst sagen wenn ich es getestet habe.
So wie es auf dem Bild aussieht bin ich geneigt dir Recht zu geben.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Abstehende Kammerstengel haben jagdlich diverse Nachteile. Bin Rechtshänder trage die Büchse aber links. Damit fängt es an. Dann diese elende Einhakerei in Klamotten usw. Kammer öffnet sich ungewollt.
Hingegen hat der CTR KS eine für mich gute Ergonomie, fasst sich gut an und repetiert sich flott.
 
Registriert
4 Jun 2013
Beiträge
170
Kann ich eine CTR in den Schaft einer Varmint einlegen, und dann den normalen Tikka Abzugsbügel und das normale Tikka Magazin verbauen?

Da kannst aber auch gleich (wenns schwarz sein soll) ne T3x TACT kaufen und hast noch ne bessere Oberfläche und musst net basteln. Der Lauf der TAC ist angeblich identisch mit dem der Sako TRG Serie, da weiß ich aber nicht, ob das nur ein Gerücht ist.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Nur für alle interessierten :
Jaki Semi classics SD fkt super an der T3x lite short 308.
Gutes Gewicht und Länge, ausgewogene Balance, gute Schall Reduktion... Lauscher draußen unnötig.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
18
Hallo Zusammen!

Ich führte eine CTR in .308 und bin sehr zufrieden. Aktuell nehme ich sie auch mehr mit auf den Ansitz. Da stört mich allerdings das große Magazin. Insbesondere bei Kanzeln mit Fensterbank.

Ein kleineres Magazin kann ich im Netz nicht finden.
Kennt ihr eine Lösung?
Passt der Schaft der Varmint?

Beste Grüße
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Gibt noch die Kugel mit abgewinkeltem Stengel. Sterk Australian.
Mir ist aber auch die CTR Variante am liebsten gefolgt von der Gummi Kugel. Hatte mir selber Bolt Knobs in Kohlefaser hergestellt was auch OK war. Mann kann auch an dem original Stengel ein Gewinde anbringen und ein laenglichen Knopf aufschrauben.

cortM1D.jpg


edi
Hast die Waffe für Barbie gebaut? ;)
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Hallo Zusammen!

Ich führte eine CTR in .308 und bin sehr zufrieden. Aktuell nehme ich sie auch mehr mit auf den Ansitz. Da stört mich allerdings das große Magazin. Insbesondere bei Kanzeln mit Fensterbank.

Ein kleineres Magazin kann ich im Netz nicht finden.
Kennt ihr eine Lösung?
Passt der Schaft der Varmint?

Beste Grüße
Normalerweise passt auch das normale plastic Mag System der T3 Lite/Tactical. Allerdings ist dann ein Spalt links-rechts da das plastic System etwas schmaeler ist.
edi
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
527
Oben