Tikka Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Salut zusammen,
ich hab mal eine Frage, und zwar ob jemand von euch weiß, wieviel der Schaft der alten T3 Tac mit verstellbarer Wangenauflage wiegt. https://www.tikka.fi/rifles/tikka-old-models/t3-tac
Ich überlege an einem Projekt herum, da wär dann Upgrade auf PSE angesagt, und würd gern wissen, was das vom Gewicht her für einen Unterschied macht. Vielleicht hat ja jemand die Daten von dem Tikka T3 Tac Schaft zur Hand.
Besten Dank!
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Das sind Dinge die stehen teilweise hier im Thread oder das kann dir mit Sicherheit auch EDI beantworten. Wenn sowieso auch ein PSE in Frage kommt......
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Salut zusammen,
ich hab mal eine Frage, und zwar ob jemand von euch weiß, wieviel der Schaft der alten T3 Tac mit verstellbarer Wangenauflage wiegt. https://www.tikka.fi/rifles/tikka-old-models/t3-tac
Ich überlege an einem Projekt herum, da wär dann Upgrade auf PSE angesagt, und würd gern wissen, was das vom Gewicht her für einen Unterschied macht. Vielleicht hat ja jemand die Daten von dem Tikka T3 Tac Schaft zur Hand.
Besten Dank!
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass mein CTR Schaft mit verstellbarer Schaftbacke ca 950g wiegt.
Dürfte sehr ähnlich zum TAC sein, wenn nicht sogar der gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
436
Auch wenn mir bei diesem Denglisch

die Haare zu Berge stehen, muß ich jetzt doch mal fragen, was in drei Teufels Namen ein

ist.
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber die Übersetzung "Tüpfelung" ist nicht wirklich aufschlussreich.

Waidmannsheil
Ratatoskr
Auf den Bildern sieht es aus als wäre es eine Prägung oder ein ähnliches Fertigungsverfahren, bei dem der Schaft eine griffige, reliefartige Oberfläche erhält. Im Prinzip wie bei einer Fischhaut.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das Stippling ist keine Prägung. Wie es genau gemacht wird, weiss der Hertseller. Der Name gibt aber insoweit Aufschluss, dass es getupft bzw punktförmig aufgetragen sein könnte. Und genau so stellt sich die Oberfläche auch dar.

Nebenbei scheint es recht normal, wenn eine irische Firma eine englische Beschreibung wählt und diese dann auch so verwendet wird.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Danke für die Antworten.
Die Haare stehen mir prinzipiell nicht zu Berge bei englischen (Fach-)Begriffen, die Aussage bezog sich auf das grausliche zitierte denglische Wort "gestippelte"
"upgedatet" "gedebuggt" "abhotten" "ich call dich"....

BTT
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Hallo zusammen.


Kann mir jemand die technischen Daten der YoDave Trigger Spring nennen??

Drahtstärke in mm
Äußerer Windung ø in mm
ungespannte Länge in mm
usw.....

Danke für die Mühe und Hilfe
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Gibt's eigentlich für die tikka T3xLite auch Magazine aus Blech? Ich steh nicht ganz so auf Plaste-Elaste...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
632
Oben