Tikka Fan-Gruppe

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Na immer doch
300m in Wetzlar auf dem Reservistenstand. Sehr schöne Anlage.
Da habe ich die E- Tip von Nosler probiert. Bleifrei.
 

Anhänge

  • 20200907_094400.jpg
    20200907_094400.jpg
    906,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
oder man kauft so eine dolle XBolt für <1k und hofft das sie einem passt

Das ist wahrscheinlich, weil man den Schaft der Compo Varianten mit Spacern verlängern kann ubnd die Meisten eine Springbacke haben. Auch gibt es mehrere Marken-Schäfte ab Werk. Wie McMillan, GRS oder MDT. Zusätzlich mehrere von Browning, wie Eclipse, Compo Adj, Monte Carlo,..... Wenn man es dann immer noch nicht hin bekommen hat gibts auch hier was auf dem Aftermarket. ;)
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Zu der PSE Bettung/ Schraubenlaenge. In den letzten Jahren hatten wir CTR/Atlasworx so eingestellt das die Magazine etwas stramm eingerastet sind. Schraubenlaenge musste evtl. adaptiert werden. Inzwischen stellen wir jeden gebetteten Schaft so ein das die "original" Schrauben perfekt im System sitzen. In den meisten Faellen muss an den Schrauben nichts gemacht werden.... aber Vorsicht, man Weiss nicht ob alle T3 Schrauben wirklich die richtige oder gleiche Laenge haben. Wir wissen auch nicht ob an manchen Buechsen die Schrauben gekuertzt worden sind oder wie sehr zB. das plastik Magazin gequetscht worden ist. Daher beim zusammenbau egal bei welchem neuen Schaft an einer Buechse die Kammer (Bolt) entfernen. Nach dem anziehen die Schraubenlaenge optisch pruefen.
edi
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Hab mal eine Frage bezüglich den Systemen bzw dem Schaft von T3 und der CTR...Hatte noch keine CTR in der Hand....
sind die Systeme deckungsgleich, also sind die Schäfte da tauschbar?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Das kleine plastik Mag system funktioniert auch in einem CTR Schaft, hat aber seitlich etwas Luft.
CTR Mag System passt nicht in einen Lite Schaft ohne ausarbeiten.
edi
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Ah...ein Bekannter hat mir einen CTR Schaft angeboten, und ich bin mir eben nicht sicher, ob meine T3 da rein passt.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Nein..die braucht er für seinen neuen schaft... drum frag ich. der spalt würd mich per se nicht stören, wenn er nicht allzu groß ist. oder ich kauf die separat..
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Wenn er jetzt eine Schafterhöhung hat, die du brauchst ok.... aber sonst? das einzigste nette an dem ctr Schaft ist ja die Alubodenplatte.....
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
https://m.youtube.com/watch?v=4Y8-ndsgJgw

Ich glaube das wäre mein Neukauf, wenn ich wieder etwas neues brauchen würde. Der Schaft macht einen guten Eindruck ( nur von der Ansicht - habe ihn noch nicht Live gesehen).
Tikka 3 UPR. Normaler Preis im Bereich von 2k€.

Leider ist Tikka zu blöd ein gutes Video zur Vorstellung der Waffe zu drehen. Stehen vor zwei Varianten und Quatschen ....... anstatt mal die Wangenauflage und den Rest ordentlich zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
38
Eine Frage an die Besitzer einer TAC A1 bezüglich (Block-)Montage: kann oder sollte man vielleicht sogar eine mit Verlängerung wählen, um den Augenabstand zu erreichen?
Hintergrund der Frage ist, ob man ein Glas zwischen einer AR 10 und der TAC A1 problemlos hin und her wechseln kann.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
O, Du armer Almöhi-

Komm, kriegst von mir a "Gefällt mir".
Amend wird dann das brennende Waidloch a bisserl leichter...

derTschud

Sevus Tschud, ich liefer dann mal ein paar Bild.
Also wenn die Verarbeitung (wie du selbst schreibst) TOP ist, dann frage ich mich ob mein Qualitätsverständnis bei 500 Euro plus Teilen etwas daneben liegt.

GRS 001.JPGGRS 003.JPGGRS 004.JPGGRS 005.JPGGRS 006.JPGGRS 007.JPGGRS 008.JPG

Wäre es EINE Stelle, könnte man ja noch sagen:
Hmmm, ging nicht anders.
Aber da ist mMn ein bisschen arg viel Schlamperei dran.
Da gibt es wesentlich besser verarbeitete Schäft.

Ach nochwas.
Wie ist das mit der Verstellung.
Ist schon ziemlich schwierig die Rastposition zu finden.
Und wenn man dann zu feste drückt, rutscht der Knopf über die "Lock Stellung" hinaus und das Teil läßt sich wieder einschieben bzw rausziehen.
So ganz praktikabel ist das mMn nicht.

So, jetzt wäre es dann schön, wenn du die gleichen Stellen deines so TOP verarbeiteten Schaftes einmal zeigts, nur so zum vergleich.

Aber wie gesagt: Vielleicht sind meinen Qualitätsansprüche auch einfach zu hoch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
648
Besucher gesamt
780
Oben