Tikka Fan-Gruppe

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Da habt ihr Recht. Ich hatte mal einen LaCoruna von einem Freund abgekauft. Den habe ich immer weiter gepimpt. Zum Schluss kam sogar ein LW rein. Der Verschluss klötert durch das Gehäuse..... da passt ne Schaufel Sand mit rein. Aber .....Präzision wirklich hervorragend. Loch in Loch. Leider ne Rechtswaffe. Die steht jetzt seid 6 Jahren im Tresor......traurig.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Wie vorab geschrieben:
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!

Das Einzige ist, daß das zu große Spiel in den Augen einiger (auch meiner) einen schlechten Qualitätseindruck hinterlässt.
Da so ein Klapperatismus halt einfach und billiger herstellbar ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens , der Verschluss der meisten Armeewaffen hat weniger Spiel und an die Waffen wird, was die Zuverlässigkeit anbelangt, wesentlich höhere Ansprüche gestellt.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Jaa das ganze mit dem Dreck.... Wieviele Jägerswaffen werden mal ansatzweise währende der Jagd so „verdreckt“ dass ein eng gefertigter Verschluss zu Problemen führen würde. Ich glaube das es eher theoretische Überlegungen sind (bis auf die 0,xx%). Und ja ich habe eine sehr klapperige Tikka die sehr gut schießt und komischerweise auch eine T3 die kaum klappert und genau so gut schießt. Nur erfreue ich mich eher den Verschluss meiner SR21 zu betätigen ;)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ich hoffe, keiner erwartet von mir die 513 Seiten gelesen zu haben bevor ich die folgende Frage stelle:

Angenommen, ich würde meine T3 Supervarmint (.308 Win) mit einem neuen Schaft aufpimpen wollen - welcher wäre das eurer Meinung nach?

Bekomme ich die Schäfte von @EJG auch in Norwegen? GRS und KKC wären natürlich lokale Produkte... was gibt es sonst noch so?

Die Waffe hat bereits eine Cerakote-Beschichtung in oliv auf Lauf und System und war davor von mir von Hand eingesprüht in sand + oliv, meine Augen schmerzt also nichts mehr :eek:

Schießt los - Vorschläge und Bilder bitte!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
PSE Schaft nach wahl in einer hübschen Farbkombi. Kannst du problemlos direkt bei Edi bestellen und der liefert nach Norwegen. 👌
E: Deutsche Sprache schwere Sprache... Inspiration zur Farbe gibts auf Instagram.com/pseriflestocks
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ich kann mit den Gewichten auf der Homepage von @EJG nicht viel anfangen weil ich meinen jetzigen Schaft noch nie gewogen habe. Weiß jemand, was der Plastikschaft der Supervarmint ab Werk wiegt?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Der Schaft der CTR mit verstellbarer Schaftbacke liegt bei ca 950g soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Also ähnlich viel wie der E-tac von PSE. Die Qualität und Haptik ist aber natürlich in keiner Weise vergleichbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Ausgerechnet die Sauer 80 hatte massive Probleme, wenn man das richtige Kaliber nutzt und bei Eis und Schnee schon mal dreimal mehr.
Der klapprige 98er hat auch im tiefsten Dreck noch funktioniert.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Der Schaft der CTR mit verstellbarer Schaftbacke liegt bei ca 950g soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Also ähnlich viel wie der E-tac von PSE. Die Qualität und Haptik ist aber natürlich in keiner Weise vergleichbar.

Dann dürfte der Supervarmint-Schaft mit verstellbarer Schaftbacke in der gleichen Größenordnung liegen, vielleicht etwas leichter?
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Baffi, So ist es. Gewichtsmässig nahezu gleich.
OT wie hast du eigentlich deine Büchse nach N überführt, registriert? Wird dein deutscher Jagdschein einfach umgeschrieben oderbrauchst du noch die norw. jägerprüfung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
607
Oben